Bezirksliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Rainer Klaffenböck, Trainer des FC HandyShop Andorf, den fünften Spieltag in der Bezirksliga West unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Nachdem seine Elf in der vergangenen Runde mit dem 6:1-Kantersieg gegen Kallham erstmals in dieser Saison den Erwartungen gerecht wurde und voll anschreiben konnte, kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Schalchen. Trotz des starken Gegners wünscht und erwartet sich Coach Klaffenböck auch gegen den Tabellenführer einen Triumph seiner Mannen.


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

altaltFC HandyShop Andorf - SV HAI Schalchen    Tipp: 2:1

Klaffenböck: "Wir erwarten uns natürlich einen Heimerfolg. Wir werden auf Sieg spielen, ja wir müssen sogar auf Sieg spielen, sonst fährt der Zug ab. Schalchen ist zwar gut drauf, aber auch wir haben in der vergangenen Runde endlich unser wahres Potenzial ausschöpfen können."

FC HandyShop Andorf (11. Platz):
...nach zwei knappen Niederlagen zum Start folgte mit dem 6:1-Kantersieg gegen Kallham
der Befreiungsschlag, vor gut einem Jahr gewann Andorf gegen Schalchen mit 4:2.

SV HAI Schalchen (1. Platz):
...für den Tabellenführer setzte es nach drei Siegen in Serie die erste Niederlage,
Schalchens Defensive musste erst zwei Gegentore einstecken.


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Ziegelwerk Senftenbach - USV Eggelsberg/Moosdorf   Tipp: 0:2

Klaffenböck: "Für mich war Eggelsberg von vornherein einer der Favoriten. Sie konnten die Mannschaft weitgehend halten und haben in der Sommerpause noch den starken Johann Dürager dazubekommen. Ich denke, dass sie auch auswärts gegen Senftenbach gewinnen werden."

Union Ziegelwerk Senftenbach (8. Platz):
...nach zwei Siegen in den ersten zwei Saisonspielen setzte es nun zwei Niederlagen hintereinander,
das letzte direkte Duell konnte Senftenbach mit einem 2:1-Heimsieg für sich entscheiden.

USV Eggelsberg/Moosdorf (9. Platz):
...mit dem 5:1 gegen Mauerkirchen konnte nach vier Runden endlich der erste "Dreier" eingefahren werden,
in der Fremde gelang der Stöger-Elf bisher erst ein mageres Pünktchen.


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

altaltSV Hoco GPG Mauerkirchen - USV St. Pantaleon   Tipp: 1:1

Klaffenböck: "Ich habe St. Pantaleon zwar schon gesehen, aber sind sie nicht gerade überzeugend aufgetreten. Ihr Gegner - Mauerkirchen - ist bis jetzt noch nicht in Schwung gekommen. Deswegen rechne ich bei diesem Duell mit einem Remis."

SV Hoco GPG Mauerkirchen (14. Platz):
...mit der schwachen Ausbeute eines einzigen Sieges bildet der Absteiger das Tabellenschlusslicht,
schwächste Offensive - die Dimitrov-Elf konnte bisher erst drei Tore erzielen.

USV St. Pantaleon (10. Platz):
...nach zwei Niederlagen zum Saisonstart stehen nach vier Runden 4 Punkte auf dem Konto,
die Defensive kassierte bereits 10 Gegentreffer.


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Stampfl-Bau Ostermiething - FC Munderfing   Tipp: 2:1

Klaffenböck: "Trotz der 0:5-Heimschlappe zum Start ist Ostermiething recht heimstark. Deswegen tippe ich aufgrund des Heimvorteils für Ostermiething auf einen Sieg der Teul-Elf."

Union Stampfl-Bau Ostermiething (4. Platz):
...nach der Auftaktschlappe konnte man aus den letzten drei Matches 7 Punkte mitnehmen,
Ostermiething gehört mit 9 Saisontreffern zu den torgefährlichsten Teams, allerdings setzte es auch schon 11 Gegentreffer.

FC Munderfing (2. Platz):
...bisher recht ordentliche Saisonbilanz mit zwei Siegen und zwei Remis,
das Messner-Team ist bereits seit 6 Spielen ungeschlagen.


Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

altaltSV sportTEAM.at Antiesenhofen - FC Münzkirchen   Tipp: 2:0

Klaffenböck: "Antiesenhofen haben wir zum Auftakt gehabt und wir haben dabei sehr schlecht ausgesehen. Diese Runde haben sie gegen Schalchen 2:0 gewonnen. Ich bin mir sicher, die Brunninger-Elf kann auch gegen Münzkirchen etwas schaffen."

SV sportTEAM.at Antiesenhofen (5. Platz):
...nach vier Runden hält Antiesenhofen bei 6 Punkten,
mit Siegen gegen Schalchen und Andorf avancierte man zum Favoritenschreck.

FC Münzkirchen (3. Platz):
...nach der Startniederlage holte man 7 Punkte aus den letzten drei Spielen,
Münzkirchen ist das drittstärkste Auswärtsteam der Bezirksliga West.


Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

altaltUnion CARIBAS Diersbach - SV Kallham   Tipp: 1.0

Klaffenböck: "Diersbach ist meiner Meinung nach nicht schlecht drauf. Kallham hat leider zwei Verletzte und das wird ihnen sicherlich wehtun. Da wird wohl gegen Diersbach nichts zu holen sein."

Union CARIBAS Diersbach (7. Platz):
...nach der Auftaktpleite konnte man in den letzten beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen,
Diersbach erzielte bislang die zweitwenigsten Tore, musste allerdings auch die zweitwenigsten einstecken.

SV Kallham (13. Platz):
....in den ersten vier Spielen gab es erst einen Sieg,
Kallham bekam bereits 12 Treffer eingeschenkt.


Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

altaltUnion St. Roman - ATSV HandyShop Schärding   Tipp: 2:2

Klaffenböck: "Das wird sicherlich ein spannendes Derby. ATSV Schärding ist die Wundertüte der heurigen Saison. Bei denen weiß man nie, wie sie sich im nächsten Spiel schlagen werden. Gegen St. Pantaleon haben sie noch 0:4 verloren und jetzt  haben sie wieder ein 3:3 gegen die favorisierten Munderfinger geschafft. "

Union St. Roman (5. Platz):
...der Aufsteiger überraschte mit zwei Niederlagen zum Saisonstart,
in den darauffolgenden Partien zog man allerdings immer den Kürzeren.

ATSV HandyShop Schärding (12. Platz):
...in vier Saisonspielen gab es drei Remis und eine Niederlage,
die Elf von Coach Daller wartet bereits seit 7 Runden auf einen vollen Erfolg.


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.