Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 10

Den bevorstehenden 10. Spieltag der Bezirksliga West tippt dieses Mal ein Trainer. Christian Hartinger, der Chefcoach der Union St. Roman gibt den Expertentipp für diesen Spieltag ab. Sein Team hält seit der letzten Runde die rote Laterne inne. Er ist aber fest davon überzeugt, dass sie die rote Laterne wieder an Freinberg zurückgeben werden. Geht es nach seinen Prognosen, dann kann der Spitzenreiter aus Neumarkt/P. nach dieser Runde den Vorsprung wieder ausbauen. In den beiden Lokal-Derbys tippt er jeweils auf einen knappen Heimsieg, sprich Sieg für Münzkirchen und Munderfing. Ob er mit seinen Prognosen richtig liegt, werden uns die Spiele zeigen.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Peuerbach

SPG Antiesenhofen/OrtUnion Peuerbach

Christian Hartinger: "Peuerbach hat einen guten Lauf zur Zeit und sie werden diesen auch nach dem Spiel fortsetzen können. Antiesenhofen kommt nicht so richtig vom Fleck und sie werden hier am ende ohne Punkte dastehen."

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - SV HAI Schalchen

Union VTA RottenbachSV HAI Schalchen

Christian Hartinger: "Rottenbach ist zu Hause vor eigenem Publikum sehr stark und zudem besitzen sie eine sehr kompakte Mannschaft. Der Gegner aus Schalchen ist nicht wirklich beständig, eher nach dem Motto einmal "hui" dann wieder "pfui". Ich tippe auf eine Punkteteilung."


Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

FC Munderfing - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

FC MunderfingUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Christian Hartinger: "Munderfing startete gut in die Saison, auch wenn es zuletzt nicht ganz so gut lief. Gegen Eggelsberg spielten wir erst selbst letzte Woche und daher tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - WSV-ATSV Ranshofen

Union Stampfl-Bau OstermiethingWSV-ATSV Ranshofen

Christian Hartinger: "Für mich gehören da beide Mannschaften in das vordere Drittel der Tabelle. Beide Teams haben viele erfahrene Spieler in den reihen und ich schätze die Teams auf Augenhöhe ein, darum gehe ich von einer Punkteteilung aus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

FC Münzkirchen - Union SGS Dorf an der Pram

FC MünzkirchenUnion SGS Dorf an der Pram

Christian Hartinger: "Münzkirchen konnte sich in den letzten Spielen steigern und verzeichnete einen kleinen Aufwärtstrend, vor allem in den Heimspielen. Ich glaube, dass die Stockinger-Elf trotz der Niederlage dieses Spiel für sich entscheiden wird können."

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - TSV St. Marienkirchen/Schärding

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingTSV St. Marienkirchen/Schärding

Christian Hartinger: "Neumarkt/P. ist für mich der absolute Titelfavorit in dieser Liga. Ich habe das am Saisonbeginn schon vorausgesagt und mittlerweile ist es unumstritten. der TSV kann bisher an die Leistungen aus dem Vorjahr nicht anknüpfen und daher wird das aus meiner Sicht eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft."

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union St. Roman - SV Freinberg

Union St. RomanSV Freinberg

Christian Hartinger: "Wichtig wird sein, dass wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen werden. Freinberg hat erst letzte Woche wieder gezeigt, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Bei uns geht es aber aufwärts und die letzten Spiele waren nicht schlecht. Ich hoffe, dass wir dieses mal die 3 Punkte einsacken können und tippe daher auf ein 2:0."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.