Lenzbauer-Tor beschert TSV St. Marienkirchen/Schärding dritten Saisonsieg

Ein knapper 1:0 Heimsieg, der lange auf wackeligen Beinen stand. Trotzdem sind es drei Punkte, die die Elf von Trainer Roland Hofpointner einfahren konnte. In der Tabelle bedeutet das zwischenzeitlich Platz vier, bei einem Spiel weniger. Das Spiel war geprägt von zehn gelben und einer gelb-roten Karte, die Schiedsrichter Franz Rumpfhuber verteilt hat. Eine hart umkämpfte Partie, nach der St. Marienkirchen Antiesenhofen in der Tabelle überholen konnte.

 

Beide Mannschaften begannen ambitioniert und hatten zu Beginn einige gute Chancen, vor allem die Heimischen konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. Antiesenhofen war etwas ersatzgeschwächt, konnte aber während der Partie trotzdem gut dagegen halten. Es entwickelte sich eine gute Partie, in der Schiedsrichter Rumpfhuber viele Karten verteilte. St. Marienkirchen hatte auch etwas Pech bei zwei Stangenschüssen, wo nur Zentimeter entschieden, dass es noch 0:0 stand. In der 41. Minute war es aber dann so weit: nach einer Vorarbeit von Karakus netze der mitgeeilte Marcel Lenzbauer mit einem sehenswerten Flugkopfball ein und stellt auf 1:0 für die Heimmannschaft. Ein herrliches Tor!

überlegene zweite Hälfte ohne zählbaren Erfolg

In Hälfte zwei ging es interessant weiter, die Vorentscheidung auf einer Seite wollte nicht gelingen. Es war ein sehr rassiges Derby, aber kein Spiel mit Härteeinlagen, obwohl, wie schon erwähnt, einige den gelben Karton gezeigt bekamen. St. Marienkirchen hatte im zweiten Durchgang sechs, sieben gute Chancen, konnte diese aber nicht in Zählbares verwandeln. Der Tormann der Gäste, Stefan Biereder hatte beide Hände voll zu tun, um eine höhere Niederlage zu verhindern. Und so ging das Spiel in die Endphase, Antiesenhofen kam noch einmal auf und wollte aus den Kontern den Ausgleich erzwingen, hatten in den letzten Minuten noch einige gute Möglichkeiten. In der Schlussviertelstunde musste bei Antiesenhofen dann noch Markus Winklhofer mit gelb-rot frühzeitig unter die Dusche. Die Heimischen konnten den knappen Sieg aber über die Runden bringen und feierten vor den ca. 300 Zuschauern einen verdienten Heimsieg. Torjäger Ruhmanseder blieb in diesem Spiel torlos, bleibt aber trotzdem mit acht Treffern an der Spitze der Torjägerliste.

Heinz Jabornig, sportlicher Leiter von St. Marienkirchen: "Wir haben heute das Spiel dominiert und einen verdienten Sieg gefeiert. Es wäre ärgerlich gewesen, wenn wir die drei Punkte noch aus der Hand gegeben hätten. Ich möchte auf diesem Weg auch Michael Fichtinger loben, der hinten wirklich gut steht und seine Sache sehr gut macht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.