TSV St. Marienkirchen/Schärding bleibt mit Sieg gegen Eggelsberg dran am Spitzenduo!

In der Bezirksliga West standen sich der TSV St. Marienkirchen/S. und der USV Eggelsberg/M. gegenüber. Die Hausherren standen unter Zugzwang, denn wenn man in der Titelfrage noch eine Chance haben will, muss man diese Partie gewinnen. Man startete dann auch mit einem schnellen 1:0 in die Partie, Eggelsberg gelnag aber bald der Ausgleich. St. Marienkirchen holte sich die Führung zurück, nach einer Stunde machten es die Gäste aber wieder spannend, es stand 2:2. Die Hofpointner-Elf legte aber noch ein Tor drauf und gewann am Ende mit 3:2, bleibt damit im Titelrennen.

 

Zwei Tore in den ersten zehn Minuten

Zwar müssen die Heimischen drei Stammspieler vorgeben, doch St. Marienkirchen kann schon zu Beginn ordentlich  Druck erzeugen und nutzt die erste Chance auf ein Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt die Flanke von Sven Skvaric, per Kopf kann dann Emre Karakus den Ball hinter die Linie drücken. Lange darf man sich aber nicht über das 1:0 freuen, denn nur vier Minuten später gelingt Eggelsberg der Ausgleich, Stefan Schwaiger ist der Torschütze. St.Marienkirchen gibt aber weiter den Ton an und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, in der 24. Minute holen sich die Hausherren die Führung zurück, Jan Votava bekommt einen scharfen Pass von Timo Ruhmanseder, er trifft aus nur fünf Metern Entfernung.

Eggelsberg kommt wieder ran

Danach fallen keine Tore mehr in der ersten Halbzeit, die Hausherren sind tonangebend, gehen mit dem 2:1 in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel gibt Eggelsberg nun noch einmal Gas und versucht, den Rückstand aufzuholen. Man bringt den Ball immer wieder in den gegnerischen Strafraum, nach einer guten Stunde gelingt Thomas Mühlegger für Eggelsberg das 2:2, die Partie ist wieder offen. Nun ist aber wieder St. Marienkirchen am Drücker, prescht nach vorne und vergibt gute Möglichkeiten, ehe in der 74. Minute das 3:2 gelingt, Michael Jobst trifft aus kürzester Distanz direkt. Der Sieg wird von der Hofpointner-Elf dann locker nach Hause gespielt.

Heinz Jabonig (sportlicher Leiter TSV St. Marienkirchen/S.): "Eggelsberg ist ein unangenehmer Gegner, das wissen wir. Noch dazu haben uns heute drei wichtige Spieler gefehlt. Wir sind aber gut gestartet, leider haben die Gäste unsere erste Unsicherheit sofort genützt. Trotzdem muss man sagen, dass wir über weite Strecken spielbestimmend waren und die Partie im Griff hatten, nur nach der Pause war Eggelsberg einmal 20 Minutenbesser. Am Ende muss ich der gesamten Elf zu der tollen Leistung gratulieren."

Beste Spieler: Florian Sageder (TW), Michael Fichtinger (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.