FC Munderfing besteht gegen Peuerbach vor eigenem Publikum

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag der FC Munderfing und die Union Peuerbach gegenüber. Bereits ab der zweiten Minute muss Peuerbach mit einem Mann weniger auskommen und das macht den Gästen zu schaffen, Munderfing durfte nach einer halben Stunde auf eine 3:0-Führung zurückblicken. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung, Peuerbach kam zwar noch zu einem Treffer, doch der 1:3-Niederlage konnte man nichts mehr entgegensetzen.

 

Breitenthaler-Festspiele in Munderfing

Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag, denn Peuerbach muss ab der zweiten Minute mit einem Mann weniger auskommen, Andreas Steinmayr sieht dier rote Karte nach einem Foul. Den darauffolgenden Elfmeter kann Thomas Gierbl Breitenthaler unhaltbar ins rechte Eck zirkeln, Peuerbach geht also praktisch mit einem 0:1 in die Partie. Die Gäste tun sich dann auch schwer, ins Spiel zu kommen, Munderfing hingegen nützt die freien Räume und kommt immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraumes, in der 20. Minute kann Manuel Stockinger nach einem Freistoß von Erik Zippusch den Ball per Kopf hinter die Linie drücken. Mit dem 2:0 im Rücken spielt es sich für Munderfing, die noch die Chance auf den Titelgewinn haben, um einiges leichter. Goalgetter Gierbl Breitenthaler kann sich in der 33. Minute erneut in die Torschützenliste eintragen, er erhöht auf 3:0.

Munderfing lässt es ruhig angehen

Mit dem 3:0 im Rücken können die Gäste es in der zweiten Halbzeit ruhig angehen lassen, man kontrolliert die Partie weiterhin, doch es wird nicht mehr mit dem letzten Willen nach vorne gespielt, hauptsächlich sind die Hausherren darauf aus, den Vorsprung zu halten und den Sieg damit locker einfahren zu können. In der 57. Minute kann Peuerbach zwar den 1:3-Anschlusstreffer erzielen, Torschütze ist Istvan Vituska, zu mehr reicht es dann aber auch nicht. Am Ende kann sich Munderfing über einen doch ungefährdeten Sieg gegen Peuerbach freuen.

Andreas Paischer (Obmann FC Munderfing): "Es war eigentlich eine klare Angelegenheit, nach dem Ausschluss, der eindeutig war, konnten wir die Räume nutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung verwaltet und den Sieg locker nach Hause gespielt. Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung abgeliefert, ein großes Lob an alle, denn uns haben schon einige Gesperrte gefehlt."

Beste Spieler: Patrick Wörgetter (TW), Erik Zippusch (MF), Attila Hullam (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.