Union St. Roman holt drei Punkte gegen Antiesenhofen

Die Union St. Roman und der SV Antiesenhofen standen sich in der zweiten Runde der Bezirksliga West gegenüber. Die erste Halbzeit dominierten die Hausherren, die auch mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach der Pause war Antiesenhofen am Drücker, die guten Chancen zum Ausgleich konnten aber nicht genutzt werden. St. Roman kam zu der einen oder anderen Konterchance, am Ende gewannen die Hausherren aber knapp mit 1:0.

 

St. Roman mit den besseren Chancen

Es sind die Hausherren, die es schaffen, in den ersten 45 Minuten richtig Druck zu erzeugen. St. Roman spielt sich auch bald jede Menge Torechancen heraus, in der 21. Minute ist es dann auch soweit, das Spielgerät findet den Weg hinter die Linie, der Torschütze ist Sebastian Schauer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommt Antiesenhofen nicht so richtig in die Partie, St. Roman ist tonangebend und spielt sich weitere Möglichkeiten heraus, der zweite Treffer will aber vorerst nicht gelingen. Mit einem 1:0 für die Hausherren geht es in die Kabinen.

Antiesenhofen kommt auf

Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann doch völlig anders als die erste. Nun sind es die Gäste aus Antiesenhofen, die von Beginn an richtig viel Druck erzeugen und erkennen lassen, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollen. Es gibt auch zahlreiche gute Möglichkeit, doch der Ball findet bei den Antiesenhofnern einfach nicht den Weg ins Tor. St. Roman ist nur noch beim einen oder anderen Konter gefährlich, aber die Zuschauer bekommen keinen weiteren Treffer zu sehen, es bleibt beim knappen Heimerfolg für die Hartinger-Elf.

Manuel Linseder (Sektionsleiter SV Antiesenhofen): "Es waren zwei unterschiedliche Spielhälften. In der ersten war St. Roman tonangebend und hat das einzige Tor gemacht. Wir haben die zweite Halbzeit in die Hand genommen, ein Treffer wollte uns heute aber leider nicht gelingen. Obwohl ein Unentschieden vom Spielverlauf her gerecht gewesen wäre."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.