TSV St. Marienkirchen/Schärding holt zuhause die ersten Punkte gegen Munderfing

Der TSV St. Marienkirchen bekam es in der neunten Runde der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Die Zeilinger-Elf hatte bisher in keinem einzigen Heimspiel einen Punkt eingefahren und war motiviert bis in die Haarspitzen. Zwar musste man in der zwölften Minute das 0:1 hinnehmen, doch St. Marienkirchen schlug sofort zurück, innerhalb von sechs Minuten drehte man die Partie auf 2:1. Nach der Pause war es ein ständiges Hin und Her, ein Tor bekamen die Zuschauer aber nicht mehr zu sehen und so durfte sich St. Marienkirchen über den ersten Punktgewinn und Sieg vor eigenem Publikum freuen.

 

Drei Tore in sieben Minuten

St. Marienkirchen will im Heimspiel gegen Munderfing die Negativserie vor eigenem Publikum endlich beenden, bisher setzte es vier Niederlagen. So beginnt man mit viel Elan und kann sich gleich zu Beginn die ersten Chancen herausspielen. Doch in der zwölften Minute dann der Rückschlag für die Zeilinger-Elf, Munderfing geht durch ein Kopfballtor von Wilhelm Bauböck in Führung. Die Hausherren lassen sich davon aber nicht beeindrucken und im Gegenzug gelingt St. Marienkirchen das 1:1, Emre Karakus ist der Torschütze. Doch damit nicht genug, denn die Zeilinger-Elf prescht nach vorne und kann nur sechs Minuten später auf 2:1 stellen. Diesmal ist es Daniel Dudka, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es für St. Marienkirchen weitere Möglichkeiten, den dritten Treffer zu machen, aber es bleibt beim Eintorevorsprung bis zum Pausenpfiff.

St. Marienkirchen mit dem ersten Heimsieg

In den zweiten 45 Minuten ist es eine sehr ausgeglichene Partie, sowohl St. Marienkirchen als auch Munderfing versuchen offensiv erfolgreich zu sein. Doch weder den Hausherren noch den Gästen will ein Treffer gelingen. So bleibt es bis zum Schluss spannend, Munderfing wirft in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, doch mit einer kämpferisch guten Leistung lässt sich die Zeilinger-Elf den ersten Heimsieg in dieser Saison nicht nehmen und gewinnt mit 2:1.

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen): "Wir haben heute wirklich gut gespielt, endlich konnten wir vor eigenem Publikum die ersten Punkte einfahren. Die Mannschaft hat alles gut umgesetzt, auch nach dem Rückstand sind wir sofort wieder zurückgekommen. Kurz vor der Pause haben wir etwas nachgelassen, aber danach ging es dann hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten aber die besseren Chancen, da bin ich mir sicher."

Beste Spieler: Marcel Lenzbauer (MF), Dominik Wimmeder (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.