TSV Utzenaich entführt Punkt aus Peuerbach

Union Peuerbach
TSV Utzenaich

Die Union Peuerbach empfing am Samstagnachmittag den TSV Raiffeisen Utzenaich und wollte nach drei Siegen am Stück in der Bezirksliga West auch das vierte Rückrundenspiel gewinnen. Die Beregszaszi-Elf lieferte auch eine ansprechende Performance ab, in einem intensiven Match hielten die Utzenaicher aber beherzt dagegen, trotzten dem Tabellendritten ein 1:1-Unentschieden ab und teilten mit dem Gegner zum vierten Mal in den letzten fünf Runden die Punkte.

Ercan bringt Gäste in Front

Mit der Siegesserie im Rücken trat der Favorit in der Peugeot Ertl Arena mit breiter Brust auf und setzte vor rund 200 Besuchern zunächst die Akzente. Bei ein, zwei guten Chancen fand die Union jedoch in Gästegoalie Philip Riepl ihren Meister. Aber auch die Mannen von Neo-Trainer Wilhelm Bartlechner wussten zu gefallen und fanden eine Möglichkeit zur Führung vor. Nachdem Union-Schlussmann Matthias Bräuer einen Schuss von Ali Ercan parieren konnte, verfehlte Johannes Födermayr das leere Gehäuse. Wenig später war es aber so weit, als Födermayr mit einem Schuss zunächst an Goalie Bräuer gescheitert war, Ercan aber zum 0:1 abgestaubt hatte. Die Utzenaicher behaupteten fortan die überraschende Führung und brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

Schrank gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler bekamen die Zuschauer ein packendes Match zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich in Durchgang zwei mit offenem Visier und kreierten auf beiden Seiten immer wieder Chancen. Die Union verzeichnete zwar mehr Spielanteile, die Bartlechner-Elf war im Konter aber stets gefährlich. In Minute 65 brandete in der Arena Jubel auf, als Jan Schrank eine Flanke des ebenerst eingewechselten Stefan Kornfelder einnickte. Nach dem Ausgleich wollte der Favorit den Sieg, der TSV hielt aber weiterhin beherzt dagegen und das Spiel offen. In der restlichen Spielzeit war hüben wie drüben der Siegtreffer möglich, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. In Minute 80 fand der Außenseiter den Matchball vor. Nach einem feinen Zuspiel von David Cada tauchte Musa Kaya alleine vor dem Union-Kasten auf, mit einer Fußabwehr hielt Goalie Bräuer jedoch das 1:1-Unentschieden fest.

Wilhelm Bartlechner, Trainer TSV Utzenaich:
"Eine Überraschung wäre möglich gewesen, hätten das intensive und tolle Spiel aber auch verlieren können. Demzufolge geht das Unentschieden in Ordnung und können mit dem einen Punkt gut leben."

 

Die Besten:  Jan Schrank - Michael Hager

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.