Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 14 ist...

Der erste Spieltag der Rückrunde ist bereits Geschichte und ebenfalls die Abstimmung zum Spieler der Runde. Die Nominierungen für das Team der Runde sind mir bei diesen sehr knappen Ergebnissen nicht wirklich leicht gefallen. Mit je 2 Akteuren waren der SV Taufkirchen/Pram und der FC Münzkirchen vertreten. Eine herausragende Partie lieferte auch der Kapitän Stefan Novak des Herbstmeisters TSV St. Marienkirchen/Schärding ab. Wer sich in der Wahl aber schlussendlich durchgesetzt hat, erfährt ihr hier:

 

Spieler der Runde 14 ist...

 IMG 7230

Gabriel Ritzberger (FC Münzkirchen)

Der FC Münzkirchen konnte mit der gebotenen Leistung gegen den selbsternannten Favoriten FC Munderfing nicht unzufrieden sein. Einziges Manko war die Chancenauswertung in der Offensive. Munderfing, die in der Offensive top besetzt sind, kamen nicht wirklich zum Zug. Ein Riesen Verdienst war das unter anderem von Gabriel Ritzberger! Der Stürmer Stockinger sah fast keinen brauchbaren Ball bzw. konnte sich nie wirklich durchsetzen. Kein Wunder, dass nach Spielende sein Trainer Thomas Stockinger von der gezeigten Leistung begeistert war. „Ritzi“ hat sich diese Auszeichnung wahrlich verdient, steht er doch bereits zum 4. Mal in dieser laufenden Saison im Team der Runde! Das bestätigt wieder, auf welchem konstanten Niveau der Defensivallrounder spielt! Das Fehlen des Abwehrchefs Zdenek Mikyska wurde von ihm und Michael Kothbauer auf jeden Fall kompensiert.

Gabriel Ritzberger ist seit seiner Kindheit beim FC Münzkirchen aktiv und gehört schon seit Jahren der Stammformation der Kampfmannschaft an. Er selbst hat seit dem Jahr 1998 weg alle Nachwuchsabteilungen durchlaufen und hält trotz seines jungen Alters bereits bei mehr als 130 (!) respektablen Einsätzen für Kampfmannschaft! In der Defensive kann er sowohl ganz hinten spielen, als auch auf der 6er Position bzw. im Mittelfeld. Sein gutes Stellungsspiel, seine Laufbereitschaft, sein unermüdlicher Einsatz und seine Lufthoheit runden sein Profil ab. Des Weiteren verfügt er über einen guten Schuss und versucht es bei Gelegenheit auch öfters aus der Distanz! In seiner noch jungen KM-Karriere erzielte er bis jetzt 9 Treffer für den FCM.

Beruflich ist er ebenfalls in Münzkirchen aktiv und betreut als Kundenberater der Raiffeisenbank Münzkirchen die regionalen Kunden.

IMG 3314

Zum Abschluss haben wir noch seinen Trainer über den Stammspieler Gabriel Ritzberger befragt:

Thomas Stockinger: "Gabriel ist ein sehr fleißiger und intelligenter Spieler, den ich zu der Wahl nur beglückwünschen kann und den sicher jeder Trainer unserer Liga gern in seinen Reihen hätte. Er ist kopfballstark, passsicher, hat eine gewisse Grundschnelligkeit und somit vielseitig einsetzbar. Er spielte wegen Mykiskas Verletzung Innenverteidiger und löste seine Aufgabe mit Bravour. Es ist aber auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft, wenn ein einzelner Spieler diese Auszeichnung erhält."

 

Wir gratulieren dem „dem waschechten“ Münzkirchner nochmals herzlich zu seiner Leistung im Spiel gegen den FC Munderfing und überreichen ihm hiermit die Auszeichnung „Spieler der 14. Runde“ in der Bezirksliga West!

564991 10150916410120798 1757154990 n

 

Die weiteren Platzierungen:

2. Platz: Florian Zeilinger (Union Senftenbach)

3. Platz: Andreas König (Union Rottenbach)

4. Platz: Stefan Novak (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

5. Platz: Michael Kothbauer (FC Münzkirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.