Bezirksliga West: Vorschau Runde 20

Auch am 20. Spieltag der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer wird auf den Fußballplätzen in den Bezirken Ried, Braunau, Schärding und Grieskirchen viel los sein. Neben dem Sechs-Punkte-Schlager zwischen USV St. Pantaleon und der Union Diersbach werden viele Augen auf die beiden Braunauer Derbys gerichtet sein. In zwei Partien treffen unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, während in den anderen Spielen hintere Teams auf Mannschaften treffen welche in der vorderen Tabellenregion zu finden sind. Gespannt sein darf man auch darauf, ob einer der Titelanwärter Schwäche zeigt und Punkte liegen lässt bzw. wer von den hinteren Teams wichtige Punkte in der Abstiegsschlacht sammeln kann. Bereits zwei Spiele werden am Staatsfeiertag ausgetragen, während die anderen Begegnungen am Samstag bzw. Sonntag über die Bühne gehen.   

Do, 01.05.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Das Duell der Jäger im Braunauer Derby: Beide Mannschaften spielen bis dato eine grandiose Rückrunde. Eggelsberg konnte aus sechs Partien 15 Punkte sammeln und dabei 18 Tore erzielen, während die Erbschwendtner-Elf ebenfalls 15 Punkte holte und dabei 19 Tore schoss. Daher hoffen die Fans, dass im Braunauer Derby wieder viele Tore zu sehen sind, haben doch beide Teams absolute Torgaranten in ihren Reihen. Der USV Eggelsberg konnte letzte Woche einen souveränen Auswärtssieg in Antiesenhofen feiern und hält aktuell bei 31 Punkten. Die Union Gilgenberg ist mit dem Sieg von letzter Woche in der Tabelle um weitere zwei Plätze nach oben geklettert, könnte man mit einem weiteren Sieg sogar Eggelsberg überholen. Gilgenbergs Krasimir Georgiev agierte in den letzten Wochen in Höchstform, bekommt die Eggelsberger Abwehr bestimmt viel zu tun. Die Gäste müssen bedauerlicherweise auf Hubert Rauch verzichten, welcher gelbgesperrt ist. Dafür könnte Hussen Bari nach einer Verletzung wieder mit an Board sein. Bei den Gastgebern steht Johann Dürager nach einer Sperre wieder zur Verfügung. Das Hinspiel endete 2:0 für Eggelsberg.

Do, 01.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Peuerbach

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union Peuerbach

Das Duell Abstiegsgefährdeter gegen Aufstiegsaspirant: Die Zeilinger-Elf musste zuletzt zwei Niederlagen in Serie hinnehmen, wird es sehr schwierig im Aufeinandertreffen gegen den punkteverwöhnten Aufsteiger. Das Heimteam steht aktuell bei 20 Punkten und nur durch die bessere Tordifferenz liegt man noch knapp vor dem Relegationsplatz. Jedoch wenn die dezimierte Zeilinger-Elf gegen Peuerbach so auftritt wie in der zweiten Hälfte gegen Eggelsberg, ist ein Punktegewinn durchaus möglich. Ob Bernd Helmut Schneider und Konstantin Tulubinski bis Donnerstag fit werden darf bezweifelt werden, mussten ja beide am Wochenende das Spielfeld vorzeitig verlassen. Die Union Peuerbach hatte letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Münzkirchen keine Chance, musste man sich geschlagen geben. Doch der Abstand zum Zweiten beträgt lediglich drei Punkte, jedoch bei einer Niederlage könnte man von Munderfing überholt werden. Die Konstanz fehlt beim Aufsteiger im Frühjahr noch etwas, stehen in der Rückrunde den drei Siegen bereits drei Niederlagen gegenüber. Bei den Gästen muss auf den gelbgesperrten Jürgen Hauseder verzichtet werden. Beim SV Antiesenhofen sind hingegen Patrick Laufenböck und Jakob Zweimüller wieder mit von der Partie. Dafür muss Martin Siegesleuthner diesmal zuschauen. Im Herbst feierte Antiesenhofen einen knappen 1:0 Auswärtssieg, wer wird wohl diesmal Jubeln können?

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Sanube Diersbach

Das Duell im harten Abstiegskampf: Beide Teams befinden sich im Sog des Abstiegsstrudels. Für den USV St. Pantaleon ist dieses Spiel eine der letzten Chancen für einen Befreiungsschlag in der Abstiegsschlacht, liegt man ja aktuell auf einem Fixabstiegsplatz. Erst zwei Punkte konnte man in der Rückrunde holen, fehlen auf das rettende Ufer derzeit fünf Zähler. Mittlerweile hatte der neuen Trainer etwas Zeit seine Jungs besser kennenzulernen, wäre ein Sieg in diesem Duell enorm wichtig. Die Gäste aus Diersbach reisen sicherlich mit einer Portion Selbstvertrauen nach Pantaleon, konnte man letztes Wochenende in der Rückrunde das erste Mal anschreiben und gleich vier Treffer erzielen. Für Diersbach geht es Schlag auf Schlag, könnte binnen zwei Wochen gleich zwei direkte Konkurrenten ausgeschaltet werden. Mit einem vollen Erfolg könnte man dem Fixabstiegsplatz auf acht Punkte davonziehen, wird Diersbach wohl voll auf Sieg spielen. Der neue Trainer Rudolf Karl Zauner kann auf den Großteil seines Teams zurückgreifen. Glücklicherweise kehren beim Heimteam mit Manfred Pabinger und Bernhard Thomas Andorfer zwei wichtige Figuren ins Team zurück. In der Hinrunde setzte sich Diersbach mit 4:2 durch.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - FC Munderfing

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen FC Munderfing

Das Duell Klub in Miserie gegen Klub am aufsteigenden Ast: Das zweite Braunauer Derby steigt beim krisengeschüttelten SV Mauerkirchen. Erst vergangene Woche musste man im Kellerduell gegen Diersbach den Kürzeren ziehen. Auf den Relegationsplatz fehlen schon zehn Punkte, sollte man schleunigst eine Siegesserie starten, wenn auch nächsten Jahr Bezirksliga West Klubs nach Mauerkirchen reisen sollen. Lediglich vier Körner konnten bis dato zu Hause gesammelt werden, möchte man den treuen Anhänger ein gutes Spiel liefern und sie vielleicht mit drei Punkten beschenken. Die Formkurve beim FC Munderfing geht weiterhin steil nach oben, ist man bereits seit acht Spielen ungeschlagen. Wo führt das noch hin mit der Pöschl-Elf? Kann man sogar im Aufstiegsrennen noch mitwirken? Aktuell liegen die Gäste auf den vierten Tabellenrang, ist die Chance auf den dritten Platz sogar gegeben. Trainer Pöschl hat in der Vorbereitung ganze Arbeit geleistet, musste man in der Rückrunde erst drei Gegentore hinnehmen, was im Herbst noch ganz anders aussah. In diesem Braunauer Derby ist Munderfing der klare Favorit. Das Hinspiel entschied Munderfing mit 4:0 für sich.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach FC Münzkirchen

Das Duell Abstiegsgefährdeter gegen Titelaspirant: Die Union Senftenbach ist am vergangenen Spieltag wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Mit dem FC Münzkirchen kommt ein harter Brocken auf die Maurer-Elf zu. Im Abstiegskampf kann jeder Punkt und jedes Tor zählen, daher wird das Heimteam alles in die Waagschale legen, um Punkte zu ergattern. Der FC Münzkirchen lacht schon seit vielen Wochen vom Platz an der Sonne, will man die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Mit der Union Ostermiething befindet sich ein Team in Lauerstellung, darf man sich keine Patzer erlauben. Im Spiel gegen Mitstreiter Peuerbach war man über 90 Minuten klar überlegen, zeigte man dem Aufsteiger seine Grenzen. Die Stockinger-Elf wird auch in Senftenbach schwer zu schlagen sein. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union Stampfl-Bau Ostermiething

Das Duell Tabellenmittelständer gegen Meisterschaftsanwärter: Letzte Woche unterstrich die Heinle-Elf abermals welches Kämpferherz die Mannschaft auszeichnet, konnte eine junge unerfahrene Truppe einen Punkt in St. Roman holen. Die Gefahr noch in den Abstiegskampf zu schlittern ist noch nicht ganz verschwunden, jedoch wird in den nächsten Wochen wohl noch der ein oder andere Punkt geholt werden können. Die Union Rottenbach konnte zu Hause bis dato 15 Körner sammeln, möchte man nach erst vier geholten Punkten in der Rückrunde das Konto schnellstmöglich aufbessern. Leicht wird es gegen die Union Ostermiething sicherlich nicht, präsentiert sich die Teufl-Elf seit Wochen in hervorragender Form. Das beste Auswärtsteam der Liga konnte in der Rückrunde bisher 15 Zähler sammeln und dabei 18 Volltreffer landen, wodurch man das zweitbeste Rückrundenteam darstellt. Die treffsicheren Ostermiethinger sind seit über 360 Minuten ungeschlagen, will man Münzkirchen auch weiterhin dich im Nacken sitzen oder wenn möglich auch vorbeiziehen. Im schlechtesten Fall bleibt Ostermiething zumindest nach diesem Spieltag weiterhin auf den zweiten Rang, hat man mit Abstand die beste Tordifferenz der Liga. Bei Rottenbach kehrt Matthias Doppelbauer wieder zurück ins Team. Im Herbst gingen die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden auseinander.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union St. Roman

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union St. Roman

Das Duell im Tabellenmittelfeld: Beide Mannschaften liegen im gesicherten Mittelfeld und trennt lediglich ein Punkt. Die Union Dorf/Pram musste sich letzte Woche gegen Gilgenberg geschlagen geben und ist dadurch einen Platz in der Tabelle abgerutscht. Will man nicht weiter zurückfallen ist ein Sieg gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn eine gute Gegenmaßnahme. Für die Union St. Roman läuft die Frühjahrssaison noch nicht nach Wunsch, konnte erst ein Sieg gefeiert werden und dreimal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen bzw. in zwei Spielen ging man total leer aus. Auch die Damberger-Elf ist letzte Woche um einen Platz nach hinten gereicht worden, ist das Ziel mit einem Sieg den Gastgeber zu überholen. Vielleicht noch mit etwas Wut im Bauch reist man nach Dorf, holte man gegen Rottenbach trotz Überlegenheit nur einen Punkt. Nicht mitwirken kann Manuell Breidt, welcher im letzten Spiel die rote Karte sah. Dafür stehen mit Philipp Lang und Bernhard Jell wieder zwei Akteure zur Verfügung. Bei der Union Dorf ist mit Jakob Hinterholzer ebenfalls wieder ein Spieler zurück im Kader. Im Hinspiel konnte Dorf über einen 1:0 Sieg jubeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.