O.Ö.Auswahl: Gruppensieg in der U 14-Bundesmeisterschaft wurde heute vertagt!

Zum Rückspiel in der U14 Bundesländernachwuchsmeisterschaft der "Mädchen Mitte" empfing Oberösterreich die Auswahl der Steiermark:

 

Oberösterreich--Steiermark 2:2 (1:1) Tore: Elisabeth Emeji, Iris Hiebl; Valentina Forobosko (2, ein Elfer)

Die Gastgeberinnen gingen in Führung, noch vor der Pause fiel der Ausgleich, ein harter Strafstoß führte zum 1:2, in der 78. Minute konnte Hiebl noch zum 2:2 ausgleichen.

Soweit der Spielbericht in größtmöglicher Kürze, Oberösterreichs Cheftrainerin schilderte dem LIGAPORTAL das Spielgeschehen ausführlicher: „Wir waren während des gesamten Spieles das bessere Team, hätten nach dem Spielverlauf mit einem 3:1 oder 4:1-Vorsprung in die Halbzeit gehen müssen.

Besseres Team, aber weniger Spielglück

Wir versuchten unser Glück mit spielerischen Lösungen, die Gegnerinnen setzten auf hohe Bälle. Zu unseren zahlreichen Torchancen kam noch ein Lattenschuss, es war einigermaßen kurios, denn wir waren spielerisch überlegen und mussten am Ende doch noch froh sein, den Punkt gerettet zu haben. Ich meine, es war ein glücklicher Punkt für die Steiermark, leider konnten sich unsere Mädchen nicht für ihr tolles Spiel belohnen. So bleibt halt ein faler Beigeschmack, weil wir heute mit einem vollen Erfolg die Weichen für den Gruppensieg stellen wollten. So bleibt uns die Hoffnung auf das letzte Match gegen Kärnten, das wir am kommenden Samstag in Bad Wimsbach ab 13.00 Uhr austragen.

In 1 Woche endgültige Entscheidung

Sollte uns mit dementsprechender ZuschauerInnen-Kulisse ein ausgiebiger Sieg gelingen, könnte auch noch der Sprung auf Platz 1 der Gruppentabelle gelingen“.

Testspiele:

TSV Ottensheim – Frauenfußball Akademie O.Ö. 2:0 (1:0) Tore: Veronika Breitfuß (Elfer), Simone Raab.

Vorschau:

ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup ,3. Runde, am Mittwoch, 13. März, 19.30 Uhr:

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg-TSV Ottensheim

Weitere Aufbauspiele:

Union Peuerbach-SPG Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried Aurolzmünster 4:0 (1:0) Tore: Valentina Marie Peham (2, davon 1 Elfer), Anna Lena Prandstätter, Cemile Anna Dönmez.

Frauen Fußball Akademie OÖ - LSC Linz 4:0 (1:0) Tore: Ena Barisic, Florentina Vilding, Alyssa Söser, Elena Grünberger.

 

Florentina Vilding (am Ball) steuerte einen Treffer zum Kantersieg bei!

 

SKN St. Pölten II- SG Steyr Damen 4:1 (3:1)Tor für die Gäste: Carina Bühringer.

FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen - ASKÖ Vorchdorf 2:0 (0:0) Tore: Nadine Ali, Agnes Alushaj. 

 

 Dieser Ebelsberger-"Prachtschuss" war für  Vorchdorfs Torhüterin Selina Nemetz unhaltbar!

 

Nach einem Foul musste Christina Pesendorfer (4. von links, roter Dress) ausscheiden!

 

 

Nach der Knöchelverletzung von Christina Pesendorfer  beendeten beide Teams nach 60 Minuten einvernehmlich vorzeitig das Testspiel. Rasche und gute Genesung wünscht das LIGAPORTAL! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.