Oberösterreichs U14-Mädels neuer Tabellenführer

Oberösterreichs weibliche U14-Auswahl setzte am Samstag in der Bundesländermeisterschaft mit dem 3:2 (2:1)-Heimsieg gegen Kärnten in St. Pantaleon (Innviertel) die Erfolgsserie fort. Isabel Aistleitner (14. Minute), Clarissa Seiringer (25.) und Florentina Sensenberger (57.) scorten für die Schützlinge von OÖFV-Trainer Wolfgang Wagenleitner.

 

 

„Husarenstreich " mit Feldspielerin im Tor

„Nach dem kurzfristigen Ausfall beider Torhüterinnen, Zana Cena und Michaela Zauner wegen Grippe, musste Feldspielerin Jana Rauch unser Tor hüten. Jana schlug sich sehr tapfer und uns kam zugute, dass wir uns am vorigen Wochenende in Obertraun auf einem Trainingslager auch körperlich bestens vorbereitet hatten. Obwohl uns spielerisch nicht so viel wie üblich gelang, konnten wir dank einer kämpferischen Sonderleistung noch gewinnen", strahlte der Coach nach dem überstandenen "Schock" über die unvorhersehbaren Ausfälle. Seine Mädels holten sich die vorläufige Tabellenführung mit 13 Punkten aus sechs Spielen vor Niederösterreich und der Steiermark (je 12 Zähler aus vier Spielen).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.