Kleinmünchens sensationeller Cupsieg als schönstes Geburtstagsgeschenk

Eher überraschend konnte sich am Samstag Union Kleinmünchen 1b im o.ö. Ladies Cupfinale gegen die favorisierte SPG Wolfern/Garsten mit 3:1 (2:0) durchsetzen. Leoni Enzlmüller stellte in der 36. Minute auf 1:0 für die Linzerinnen, Annalena Wiesinger erhöhte drei Minuten vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte die SPG in der 63. Minute durch Kathi Strauchs auf 1:2, ehe in der 66. Minute Anja Hoheneder mit dem 3:1 für Kleinmünchen endgültig die Weichen auf den zweiten Cupsieg innerhalb von drei Jahren stellte. MIt dieser Sonderleistung bereiteten die Schützlinge ihrer Cheftrainerin zum morgigen Geburtstag "auch das allerschönste Geschenk, das ich mir vorstellen kann", jubelte Cheftrainerin Eva-Maria Wirtitsch zu Recht.  

 

„Es ist unglaublich, ich finde kaum Worte“, war die Freude bei  der erfolgreichen Betreuerin  riesengroß, "ich bin so stolz auf die Mädels, die sich diesen großen Erfolg richtig verdient haben. Wir sind in den ersten 30 Minute noch nicht so richtig ins Spiel gekommen, haben uns aber dann konsolidiert und durch die zwei Tore vor der Pause auch an Sicherheit gewonnen."

Gegner SPG Wolfern/Garsten gratuliert fair

"Nach dem Anschlusstreffer haben wir auch wieder schnell reagiert und uns dann den Sieg meiner Meinung nach zu Recht geholt. Unsere Gegnerinnen haben uns zum Sieg beglückwünscht, echte Sportlerinnen, die sich jetzt auch den Meistertitel in der OÖ-Liga nicht mehr nehmen lassen werden und so werden halt die Titel zwischen uns gerecht aufgeteilt“.

Torjägerin Kathi Mayr: Resultat zu hoch ausgefallen

"In der ersten Viertelstunde hat Kleinmünchens Torhüterin 2 große Torchancen von uns vereitelt, in einer "Schwächeperiode" kassierten wir dann 2 Tore, um knapp vor der Pause weider ins Spiel zu finden", schildert die Torjägerin der SPG die "Berg-und Talfahrt" der Unterlegenen, "in der 2. Spilehälfte haben wir dann klar den Ton angegeben, 2 Tore von uns wurden wegen Abseits aberkannt, das Spiel war also "enger", als es das Endergebnis besagt. Natürlich bin ich enttäuscht, aber der zu erwartende Meistertitel in der LT1- O.Ö.- Liga und die Aussicht, im nächsten Jahr vielleicht Revanche nehmen zu können, tröstet. Auch dass wir überhaupt im Pokal so weit gekommen sind, ist positiv, die Tagesverfassung spielt bei einem Finale eben auch eine Rolle". 

3. Pokalsieg für Kleinmünchen 1b


Für Kleinmünchen 1b bedeutet der aktuelle Pokalsieg unter dem Trainerinnen-Duo: Eva Maria Wirtitsch/Sara Schörgenhuber den dritten Triumph im o.ö. Feld-Pokal-Bewerb nach 2001 und 2017 und sollte der A-Mannschaft des Linzer Bundesligisten auch Auftrieb für den Klassenerhalt in der Plante Pure Frauen-Bundesliga in den letzten Meisterschaftsspielen vermitteln.

 

 

Strahlen nicht nur über den Sieg, sondern auch die Sonderprämie von LT1: die  "Youngsters" aus Kleinmünchen nach dem 3. SIeg im o.ö. Ladies-Cup! (Foto: FFZOÖ) 
 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.