„Vize“-Herbstmeister Union Geretsberg bleibt auf Schlagdistanz zu Leader Vienna

Mit einem 1:1 (1:1) beim Tabellendritten Carinthians LIWODruck Spittal/Drau beendete Union Geretsberg als Zweiter den Herbstdurchgang in der 2. Frauen-Bundesliga. Trotz einer prächtigen Leistung in der Halbsaison waren die Innviertlerinnen aber nicht restlos zufrieden. Cheftrainer Andreas Meindl erklärte Ligaportal, „warum“.

 

 
Andy, Ihr seid im letzten Spiel bei den starken Kärntnerinnen ungeschlagen geblieben?

"Den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit, haben aber insgeheim mit einem vollen Erfolg spekuliert und die Mannschaft war auch kurz nach dem Spiel enttäuscht. Erst allmählich konnte der Teilerfolg richtig eingeordnet werden. Auf dem schwierigen Kunstrasenplatz nahm der Ball deswegen rasch Fahrt auf, weil es in Strömen geregnet hat. Das war für uns natürlich ungewohnt und so entwickelte sich auch kein attraktives Spiel. Aus einer eher ungefährlichen Situation heraus kassierten wir durch einen Elfer in der 24. Minute das 0:1. Sehenswert war dann unser Ausgleich: über vier Stationen lief die Kugel in unseren Reihen, ehe Jennifer Mayr nach Pass von Sabina Pröller zum 1:1 abschloss."

Nur vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Vienna in der neuen Liga ist doch akzeptabel?

"Gegen die Wienerinnen haben wir mit 1:4 im Herbst die einzige Niederlage hinnehmen müssen, haben aber jetzt den Vorsprung auf Spittal/Drau auch mit vier Zählern gewahrt. Insofern müssen und sind wir auch zufrieden mit den sieben Siegen und zwei Remis, aber die Erwartungshaltung der ehrgeizigen Spielerinnen hat sich halt nach den Resultaten der letzten Spiele geändert. Wir wären nur allzu gerne näher am Ersten und hätte allzu gerne mit nur zwei Punkten Rückstand überwintert."

 Vor der Winterpause warten aber noch zwei Cupspiele auf Dein Team?

"Ja, am kommenden Samstag, gastieren wir um 14 Uhr In der LASCO Arena Lochen beim Herbstmeister der Frauenklasse Süd/West und wollen uns von den Gastgeberinnen keinesfalls überraschen lassen. Das Training geht  in dieser Woche in derselben Intensität wie in den letzten Wochen vonstatten. Und dann empfangen wir noch den Bundesliga-Erstligisten FFC Vorderland im SPORT.LAND.NÖ. Frauencup am 17. November, 13 Uhr, im heimischen Gipfelberg-Stadion. Die Gäste sind Favorit, aber vielleicht…. stehen bei ihnen die Bemühungen um den Klassenerhalt im Vordergrund."

Danke für das Gespräch und recht viel Glück für die nächsten Spiele!

 

Im Herbst gab es genug Grund zum Jubeln für Vizemeister Union Geretsberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.