„UNO“- Kleinmünchen glänzt durch sensationellen Teamgeist

Neben dem Zweitligisten Kleinmünchen A und O.Ö-Ligist Kleinmünchen 1b ging im Herbst erstmals auch Kleinmünchen 1c in der Frauenklasse Nord/Ost an den Start. Die „internationale“ Auswahl des Linzer „Dreier-Teams“ mit Spielerinnen aus verschiedenen Kontinenten musste erst gegen die arrivierten Teams Fuß fassen, bestach aber in Training, Spiel und Freizeit durch nicht alltäglichen Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl. Für Ligaportal erörterten Trainer Rene Kotek und Sektionsleiterin Andrea Binder kurz die aktuelle Situation und die Halbsaison:

 

In normalen Zeiten sind Eure Spielerinnen fast unzertrennlich, gibt es in Corona-Zeiten mittels social media sportliche Hausübungen?

„Die Spielerinnen haben von uns workouts und einen Trainingsplan APP erhalten, mit dem sie sich fit halten“.

 Wie lautete in der ersten Hälfte der Meisterschaft die Aufgabenverteilung?

„Bis Ende des Jahres 2019 war Matthias Beham als Trainer von Kleinmünchen 1c am Werk und für Fitness, Koordination, Technik und Spielzüge zuständig. Rene assistierte als Co-Trainer mit den Schwerpunkten: Mannschaftsaustellung, Trainingsplan und ergänzend Fitness und Koordination. Matthias musste aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit mit Jahresende beenden und Rene übernahm die 1c als Trainer ab Jänner 2020“.

 Wie würdet Ihr die sportliche Bilanz nach dem Einstieg in die Liga bewerten?

„Nach anfänglichen „Startschwierigkeiten“ war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen“.

Welche Ergebnisse haben Euch die meiste Freude bereitet?

„Die beiden 4:3-Siege gegen Lembach und Ternberg. Wobei der Sieg gegen Ternberg nach einem 0:2-Rückstand durch eine tolle Mannschaftsleistung besonders schön war“.

Gab es Spiele, die mit Punkteverlusten endeten, aber eigentlich zu Gunsten Eurer Elf hätten enden müssen?

"Nein".

Gab es schwerwiegende Verletzungen oder sonstige unvorhersehbare Ausfälle?

" Ebenfalls Nein".

Wann wurde im Winter wieder mit dem Training begonnen, wie verlief die Vorbereitung auf das Frühjahr?

„Wir haben Mitte November wieder mit dem Training begonnen. Der Einsatz der Spielerinnen war auch hier sehr gut und die Vorbereitung ist sehr positiv verlaufen“.

Gab es ein Trainingslager?

"Nein".

Eure größten Wünsche für die nächsten Wochen und Monate?

„Bald wieder mit dem Team trainieren und spielen zu können. Das wichtigste ist aber,dass alle gesund bleiben!“

Danke für Eure Infos und recht viel Glück für die weitere Entwicklung des Teams und der talentierten Akteurinnen!

 

Hoffen ebenfalls auf neue Bewährungsproben im Herbst: die Mädels der Union Kleinmünchen 1 c (Foto: Verein)

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.