„Lehrspiel“ für Kleinmünchen A! Kantersieg für TSV Ottensheim

Ihren Erfolgslauf setzten die Frauen des TSV Ottensheim auch in Hellmonsödt durch und kamen am Freitag zu einem 7:0 (3:0)-Erfolg bei den ansonsten heimstarken Mühlviertlerinnen. Just gegen die 3 ehemaligen Stützen: Sandra Mayrhofer, Linda Mittermair und Lisa Kolb musste gestern Union Kleinmünchen A beim SV Neulengbach ein 3:11 (1:5) hinnehmen, noch mehr „unter Wert“ wurde die 1b -Mannschaft vom Future League-Team der Niederösterreicherinnen mit 1:4 geschlagen. Cheftrainer Gerald Reindl versucht eine Analyse für Ligaportal:

 

„Zwar besteht ja zwischen den beiden früheren langjährigen Rivalen jetzt ein Klasse-Unterschied mit der Planet- Pure Frauen-Bundesliga und der 2. Bundesliga, aber trotzdem ist die Niederlage heftig“, beschönigt der Cheftrainer keineswegs die empfindliche Schlappe. „Der Blitzstart mit dem 0:1 in der 3. Minute war sicherlich ein Anfangsschock, aber der „Doppelschlag“ durch Maria Gstöttner zum 0:2 und 0:3 zwischen der 18. und 21. Minute hat uns dann noch mehr getroffen. Jasmin Röbl schaffte in der 32. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3, aber 2 weitere Gegentore schraubten den Rückstand schon zur Halbzeit auf 1:5.

 Lisa Kolb gegen Isabel Aistleitner 2:2

 Die frühere Kleinmünchen-Stütze Sandra Mayrhofer spielte im Angriff der Wienerwald-Elf über die gesamte Spiel-Distanz, zur Pause wurde Linda Mittermair eingewechselt, Lisa Kolb folgte ihr in der 52. Minute und stellte sich in der 63. und 68. Minute mit dem zwischenzeitlichen 7:2 und 8:2 ein. Kleinmünchens bescheidene Antwort gab Isabel Aistleitner mit dem 2:5 in der 48. Minute und dem Schluss-Treffer zum 3:11 in der 85. Minute.

Warnschuss zur rechten Zeit?

„Vielleicht haben wir diesen Schuss vor den Bug rechtzeitig bekommen“, versucht Reindl der deutlichen Abfuhr einen positiven Aspekt abzugewinnen, er konnte aber auch im Spiel noch eine wertvolle Erkenntnis dazugewinnen: „die Mädels haben bis zum Schluss nicht aufgesteckt, haben mich spielerisch sogar phasenweise überrascht, auch wenn das bei 3:11 verrückt klingen mag. Die Effizienz des Erstligisten war aber eindrucksvoll und das haben wir mit aller Härte zu spüren bekommen".

Neulengbach Juniors - Kleinmünchen 1b 4:1 (1:0)

Reindl betreute wegen urlaubsbedingter Abwesenheit von Cheftrainerin Wirtitisch auch das „Zweier-Team“ und konnte hier wieder einmal feststellen, „wie ungerecht Fußball doch sein kann. Seine Schützlinge hatten mehr als 80 Minuten im Feld dominiert, durch eine mehrminütige Unachtsamkeits-Phase“ zwischen der 42. und 49. Minute aber die entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 bis 0:3 hinnehmen müssen. „Der Erfolg fiel schmeichelhaft und zu hoch für die Gastgeberinnen aus, ist Reindl überzeugt, "das Resultat entspricht keineswegs dem Spielverlauf. Im Gegensatz zum A- Team gingen die Mädels unverdient „leer“ aus und konnten sich für eine gute Leistung leider nicht belohnen. Emily Silvia Schimm konnte mit dem Ehrentor in der 81. Minute nur für ein wenig Ergebnis-Kosmetik sorgen.

 SV Hellmonsödt- Ottensheim 0:7 (0:3)

Mit mehr Effizienz setzten sich die Gäste mit 3:0 durch, obwohl die Heimelf durchaus auch Chancen vorfand und keineswegs so unterlegen war, wie es das Teil-Ergebnis besagt. Die Youngsters aus Ottensheim drückten diesem Spiel ihren Stempel auf, Alice Meuer (21 Jahre) scorte dreimal, Florentina Sensenberger (14) war mit einem „Doppelpack“ erfolgreich und Natascha Füreder (16) trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für den 7. Treffer hatte die routinierte Sylwia Siemionow gesorgt.

Sylwia kann es noch immer

Nach dem Spiel hat Sylwia Siemionow nur kurz gemeint: „So, jetzt habe ich auch mit 40 mein erstes Tor geschossen“, nachdem ganz großen Stütze Ottensheim zuvor in 163 „Pflichtspielen“ (Meisterschaft und Cup) 84 Volltreffer gelungen waren.

Pettenbach 1b mit Sieg und Niederlage

Union Pettenbach 1 b- Waldneukirchen 1 b 4:0 (1:0), Tore: Simone Haslinger (3x), Michelle Sturm; Peuerbach 1 b- Pettenbach 1 b 1:0 (0:0).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter