SPG Kleinmünchen/BW Linz deutlich im SPORT.LAND.NÖ-Frauencup gescheitert!

Deutlicher als erwartet fiel heute der Abschied der letzten Mannschaft aus dem Oberösterreich-Trio aus. Nachdem SV Fenastra Krenglbach im Herbst dem SK Sturm Graz mit 0:5 unterlegen war und die Union Geretsberg gestern mit 0:1 gegen den FC Bergheim unterlag, mussten sich auch die Linzerinnen aus dem Pokal verabschieden:

 

SPORT.LAND.NÖ. Frauencup,

SPG Kleinmünchen/BW Linz - SCR/FFC Altach Vorderland 0:5 (0:3)

Cheftrainer Gerald Reindl: „Das Endergebnis fiel aus unserer Sicht eher zu deutlich aus, so bot unsere Mannschaft in den ersten 20 Minute eine sehr gute Leitung. In der 20. Minute sorgte Ex-Legionärin Julia Kofler für das 0:1, dadurch kam Unruhe auf und nur 2 Minute später war wiederum Kofler zum 0:2 erfolgreich. In der 29. Minute traf Sarah Schneider zum 0:3, trotzdem gab unsere Mannschaft noch nicht auf und erfing sich vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgten wieder ein kurzer Aufschwung, ehe Viktoria Pinther das 0:4 markierte, nun hatte unsere junge Mannschaft in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen. Die Gäste schalteten zurück und fixierten in der 82. Minute den 0:5-Endstand.

Missglückte Generalprobe, gelingt der Auftakt?

„Vielleicht war das eindeutige Endergebnis ein „Weckruf“ zur richtigen Zeit, am kommenden Sonntag steigt unser 1. Meisterschaftsspiel um 14.00 Uhr daheim gegen Altera Porta. Da wird sich zeigen, ob die Abfuhr gegen die Planet-Pure-Frauen-Bundesliga-Mannschaft aus Vorarlberg ein „negativer“ Ausreißer war".

Testspiele der o.ö. Teams:

Eugendorf- Niederthalheim 9:2 (4:1)

Carina Sonnleitner glich in der 26. Minute den 0:1-Rückstand vorübergehend aus, innerhalb von Minuten baute der Salzburger Landesligist den Vorsprung zum 4:1-Pausenstand aus. Sonnleitner verkürzte in der 76. Minute mit ihrem „Doppelpack“ auf 2:6, schließlich siegte Eugendorf mit 9:2.

Noch eine negative Generalprobe….

Im Nachholspiel der 2. Runde des o.ö. Ladies-Cups empfängt Niederthalheim am kommenden Freitag ab 19.30 Uhr im Schiller-Stadion die SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b. Nicht auszuschließen, dass die Mannschaft von Cheftrainer Harald Weisseneder nach der größtenteils erfolgreichen Vorbereitungsphase für eine Überraschung im Pokal sorgen kann……

Irnfritz - USV St. Oswald 1:3 (0:1)

Im Trainingslager in Hollabrunn bezwangen die Mühlviertlerinnen das Team aus dem Weinviertel (Fünfter der GL Nordwest-Weinviertel),  die Treffer für die Siegerinnen erzielten: Tamara Wieser, Kristina Danner und Nadine Maria Ecker.

Trotz "härtester" Vorbereitung auf den Titelkampf in  der Frauenklasse Nord/Ost kommt bei der Elf von Cheftrainer Christian Weilguny auch der Spass nicht zu kurz (Foto: USV St. Oswald)

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.