Sensation: Niederthalheim wirft SPG Kleinmünchen /BW Linz 1b aus dem Pokal!

Für saftige Überraschungen ist der O.Ö. Ladies-Cup jederzeit gut, wie sich auch gestern Abend wieder auf dem Kunstrasen in Gunskirchen bewahrheitete. Der Landesliga-Achte setzte sich gegen das klassenhöhere Team aus Linz durch:

 

Niederthalheim—SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b 3:0 (1:0) Tore: Theresa Obermair (25.Minute), Rozafa Rexhepi (77.) und Viktoria Marehard (80.)

Den Spielverlauf schildert Cheftrainer Harald Weisseneder (Niederthalheim): „Wir konnten durch Theresa in Führung gehen und das Spiel in der ersten Spielhälfte ausgeglichen halten. Meine Elf bot eine sehr gute Leistung, wir sind offensiv stärker geworden, haben wenig Chancen für die sehr junge Gästemannschaft zugelassen, weil wir auch die Zweikämpfe annahmen. Die SPG kam sehr druckvoll aus der Pause, presste unaufhörlich, aber unsere Abwehr agierte sehr gut, was noch defensiv zu erledigen war, meisterte unsere Torhüterin Melanie Ennsberger bravourös. In der 77. Minute verwandelte Rozafa einen indirekten Freist0ß zum 2:0 damit war die Vorentscheidung gefallen, den genialen Loch-Paß in der 80. Minute verwertete dann „Viki“ Marehard zum 3:0".

Unerwartet, aber natürlich willkommen

Dein Resümee? „Mit einem Sieg in dieser Höhe habe ich nie gerechnet, höchstens mit einem knappen Ergebnis nach hartem Duell mit einer Mannschaft, die weit höher spielt als wir. Von der Superleistung meiner Mannschaft bin ich angenehm überrascht, ich möchte ihr herzlich dazu gratulieren. An den Kunstrasen haben wir uns im Laufe der Vorbereitung in den letzten Wochen gewöhnt, unsere Gegnerinne präsentierten sich trotz der Niederlage sehr spielstark und mir imponiert dort vor allem die Aufbauarbeit sehr stark. 3 Spielerinnen der „Altersklasse“ U15 standen im Aufgebot der Gegenseite , die „älteste“ Spielerin der Linzerinnen war U 22!

Trotz des Erfolges: die Suche nach Talenten geht weiter!

„Wir sind selbst immer noch mit der Stärkung des Kaders befasst und deshalb meine große Bitte:

 

 

Viertelfinale: ein Schlagerspiel jagt das andere…….

Fortgesetzt wird der Traditions- Bewerb am kommenden Wochenende mit folgenden Paarungen:

Freitag, 18. März, 20.00 Uhr, RSF-Arena ATSV Steyr

SPG Steyr Damen- LASK:

Im vorweggenommenen Finale treffen die beiden Erstplatzierten der LT1-O.Ö. Liga aufeinander. Für die Siegerinnen eröffnen sich bereits große Chancen auf das Endspiel am 11. Juni in St. Oswald, aber… siehe meine Einleitung zu diesem Beitrag, der Ball ist noch immer rund und landet nicht so selten im Gehäuse des Favoriten!

Samstag, 19. März, 15.00 Uhr, Planetenstadion Hellmonsödt:

SV Hellmonsödt- Union Nebelberg

Sehr heimstark wird sich der Herbstmeister der Frauenklasse Nord/Ost sicher nicht ohne weiteres der favorisierten Mannschaft aus der LT1-O.Ö. Liga geschlagen geben.

17.00 Uhr, Donaustadion Ottensheim:

TSV Ottensheim – SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen

Tatendurstig nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase ist dem Landesligisten auch gegen die höherklassige Spielvereinigung eine starke Vorstellung zutrauen.

  1. März, 19.30 Uhr, Sportplatz USV St. Oswald/Freistadt:

USV St. Oswald- Niederthalheim

Gestriges Testspiel:

SPG Laab/Ranshofen- Union Lembach 7:0 (1:0): Tore: Corinna Kreilmoser (3), Kerstin Bubestinger (2), Evelyn Petschenig, Lena Skiba.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.