SV Fenastra Krenglbach blieb trotz „Blitz-Start“ ohne Zähler- LASK kanterte „probeweise“!

Mit just demselben Ergebnis wie im Herbst trennten sich heute in der UnionG Granatzland Arena – Geboltskirchen in der 2. Frauen-Bundesliga der SV Fenstra Krenglbach und RW Rankweil aus Vorarlberg. Der LAS kanterte im letzten Probegalopp vor dem Schlagerspiel im o.ö. Ladies -Cup: SPG Steyr Damen – Lask am kommenden Freitag in Steyr. Steyrs Testspiel gegen den FC Altmünster musste coronabedingt abgesagt werden:

 

 

  1. 2. Frauen-Bundesliga:

SV Fenastra Krenglbach- Rankweil 2:3 (1:2)

Schon in der 1. (!!) Spielminute konnte Eva Dietensammer die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung bringen, aber die Gäste „drehten“ noch in den ersten 23 Minuten das Zwischenresultat zu ihren Gunsten.

Ausgleich rasch nach der Pause

Sarah Lackner konnte in der 48. Minute den 2:2-Gleichstand herstellen, aber nur 2 Minuten später hatten die Gäste „das letzte Wort“ und fixierten frühzeitig den Auswärtssieg.

Krenglbach-Trainer Reinhard Buchner: „Nach dem Auftakt nach Wunsch ermöglichten wir leider 2 x durch Ungeschicklichkeiten im Abwehrbereich den Gästen 2 Torerfolge und hatten dann schlussendlich das Nachsehen. Zumindest „anschreiben“ wäre ein gewisser Erfolg gewesen, aber wir müssen eben die Realität akzeptieren.

Echte Herausforderungen in nächster Zeit

Das Spiel war insgesamt nicht gut, ich würde sagen, ein typisches erstes Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Wir müssen nun unsere Konzentration und unsere Kräfte auf die beiden nächsten schweren Gegner, SV Horn (auswärts) und den FC Dornbirn (daheim) richten".

Kader wurde aufgestockt

Die Vereinsfunktionäre waren in der Winterpause nicht untätig und haben mit Bianca Angelika Friesacher (Magdalensberg, Kärnten) sowie Anna-Sophie Berger (Mariahilf) und Victoria Glaser (Kematen am Inn) 3 Spielerinnen neu engagiert, Jana Markovic, eine frühere Krenglbach- Akteurin, wurde wieder reaktiviert.

Beide Vereine setzten ein wichtiges Zeichen in Zeiten größter politischer Unruhe! (Foto: privat) 

Ausblick zu den beiden weiteren Oberösterreich-Vertretern

Morgen stehen sich ab 14.00 Uhr in Linz-Kleinmünchen die SPG Kleinmünchen/BW Linz und Altera Porta gegenüber. Dabei kämpfen die jungen Linzerinnen nicht nur um die Absicherung der eigenen Spitzenposition, sondern auch für den SV Fenastra Krenglbach, denn jeder Punktegewinn der Wienerinnen würde den Oberösterreicherinnen wieder das Schlusslicht bescheren.

Union Geretsberg bekämpft mit Wildcats 11 Teamsports Krottendorf den sterischen Liga-„Primus“, mit dem die Elf von Andy Meindl aber nach dem 0:8 zum Auftakt im Herbst noch eine „größere Rechnung“ offen haben.

Testspiele:

LASK-Weikersdorf 7:1 (3:0) Tore: Julia Dürnberger, Madlene Kerschbaummayr, Isabell Schneiderbauer (Elfer), Simone Krammer, Anna Zimmerebner , Eigentor; Alexandra Fröschl (Elfer).

SPVI Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen – Kremsmünster 4:0 (1:0).

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.