„Torsperre“ der LASK-Frauen verlängert, Oberösterreicherin Wienroither steht im FA-Cup-Halbfinale!

Wieder mit „zu Null“ entschied der LASK den Cupschlager gestern Abend in Steyr für sich. Einen Erfolg konnte auch die ÖFB-Internationale Laura Wienroither beim Cup-Sieg von Arsenal London gegen Coventry feiern, zu einem Tor in der U17- EM-Qualifikation kam Kleinmünchens Topscorerin Edina Avdic:

 

OÖ Ladies Cup:

SPG Steyr Damen- LASK 0:4 (0:4)

Tore: Nadine Wiener (21.), Isabell Schneiderbauer (24.), Julia Dürnberger (33.) und Simone Krammer (43. Minute).

Von Beginn an lagen die Linzerinnen mehr im Angriff, den Torreigen eröffnete Nadine Wiener, die im Zentrum eine Flanke von links effektvoll zur Führung verwandelte. Nach einem Foul im Strafraum trat in der 23. Minute ÖFB-U19- Teamverteidigerin Isabell Schneiderbauer zum Penalty an und verwandelte flach in die linke Torecke. SteyrsTorhüterin Jennifer Greinöcker  konnte in der 33. Minute einen platzierten Flachschuss nicht bändigen, Julia Dürnberger staubte zum 3:0 ab. Den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte und zugleich den Endstrand fixierte schließlich Simone Krammer in der 43. Minute mit einem Flachschuss außerhalb des Sechzehnmeters zum 4:0.

LASK- Cheftrainerin Lisa Alzner: „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die in der ersten Spielhälfte extrem gut gespielt hat und das Spiel klar dominiert hat. Unsere Gegnerinnne hatten im gesamten Spiel nur 2 Chancen, ebenfalls im 1. Spielabschntt. Das Semifinale ist noch nicht ausgelost, daher kennen wir unseren nächsten Gegner noch nicht."

Torsperre weiter aufrecht

Dem 10:0 gegen St. Stefan und dem 6:0 gegen die SPG Schweinbach/Hagenberg ließ Ihr Team mit dem gestrigen Erfolg einen weiteren Sieg ohne Gegentor folgen, ihre Mannschaft wird -nicht ganz unerwartet!-auf dem Weg ins Endspiel am 11. Juni in St. Oswald/Freistadt nicht mehr zu stoppen sein, obwohl zu Ostern noch das Halbfinale gegen eine Mannschaft  zu absolvieren ist, die in den heutigen weiteren 2 Viertelfinalis bzw. bei USV St. Oswald- Niederthalheim (30. März, 19.30 Uhr)  ermittelt wird.

 

„General-Probe" für Wienroither und Co ist geglückt

Im Viertelfinale des englischen FA-Cup siegte gestern Abend Arsenal London gegen den Zweitligisten Coventry City mit 4:0 (1:0), die Frankenburgerin Laura Wienroither spielte dabei als rechte Außenverteidigerin durch.

Nach dem erfolgreichen Test steht für die weiblichen „gunners“ als nächste Herausforderung am kommenden Mittwoch ab 21.00 Uhr das Champions League- Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf dem Programm.

 

Traf für Bosnien-Herzegowina jetzt auch in einem interntionalen Pflichtspiel: Edina Avdic (Nummer 10, Foto: Herbert Redhammer)

Top-Scorerin Edina Avdic, im Herbst mit 13 Volltreffern beste Torschützin des Zweitliga-Vize-Herbstmeisters SPG Kleinmünchen/BW Linz, erzielte in der U17-EM-Qualifikation beim 1:2 (0:1) von Bosnien -Herzegowina gegen Belgien in der 53. Minute das zwischenzeitliche 1:1.In der 87. Minute wurde die „Knipserin“ gewechselt.

Absage in der U14-Bundesmeisterschaft

Das heutige Heimspiel der oberösterreichischen U 14-Mädchen-Auswahl gegen Tirol fällt wegen Corona-Infektion bei den Gegnerinnen aus.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.