OÖ Ladies Cup: „Knapper“ Favoritensieg der Union Nebelberg, TSV Ottensheim spät besiegt!

Mit einer Paarung zweier Spitzenteams aus dem Mühlviertel und dem Gastspiel der SPV Kepi/Rohr-Neuhofen beim starken TSV Ottensheim wurde heute der oberösterreichische Frauenpokal fortgesetzt:

 

SV Hellmonsödt – Union Nebelberg 2:3 nach Verlängerung (2:2, 0:1)

Tore: Hanna Zoitl (2 Freistöße, 71. und 90. Minute); Anja Hoheneder (44. und 88. Minute), Sandra Wöss (92. Minute).

Nebellbergs Cheftrainerin Paula Kern: „Hinter uns liegt ein sehr schweres Stück Arbeit, deshalb ist auch die Freude über den Aufstieg in das Halbfinale bei allen Beteiligten riesengroß. Man muss aber auch feststellen, dass wir schon in der 1. Spielhälfte einige sehr gute Torchancen ausgelassen haben, auch einen Stangenschuss verzeichneten und uns eigentlich selbst um eine frühe Entscheidung brachten. Knapp vor der Pause sind wir dann doch in Führung gegangen, kassierten aber dann Mitte der 2. Spielabschnittes durch einen schönen Freistoß das 1:1, gingen wieder in Führung, abermaliger Ausgleich und dann fanden wir sogar noch in der Nachspielzeit (6 Minuten!) Chancen auf den Sieg vor. Haben wir aber auch nicht genützt, in der 2. Minute der Verlängerung, die wir uns eigentlich ersparen hätten können, fiel dann unser Siegtreffer“.

Und im Semifinale trefft Ihr dann auf den LASK? „Muss nicht sein, weil gegen diesen Gegner spielen wir in der Meisterschaft ohnedies 3 x (lacht).

Cheftrainer Ralph Slama, SV Hellmonsödt: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, da hätte Nebelberg einige Tore schießen können, ist auch an Latte und Stange gescheitert, doch in der 2. Hälfte haben wir uns weit stärker präsentiert. Vom Klassenunterschied zwischen der LT1- O.Ö. -Liga und der Frauenklasse war nichts mehr erkennbar, meine Mädels haben kämpferisch mit einer großartigen Leistung dagegengehalten, das 1:2 war genauso wie das 2:3 kurz nach Beginn der Verlängerung eher ein „dummes Tor“. Unsere Spielerinnen können jedenfalls stolz darauf sein, welche Leistung  sie heute in diesem Cupmatch abgeliefert haben".

TSV Ottensheim – SPV Kematen/Piberbach-Rohr/Neuhofen 0:2 (0:0)

Auch in diesem hoch spannenden Match mit gleichen Spielanteilen konnte Anna Sahl den Favoriten erst in der 71. Minute in Führung bringen, in der 90. Minute vollendet die Torjägerin der Söll-Radl-Mannschaft ihren Doppelpack.

Testspiele:

Pettenbach gegen Aschach/St. Ulrich 0:1 (0:0), der Siegtreffer fiel in der 90. Spielminute durch einen Freistoß von Verena Schörkhuber.

Mondsee- Dorf/Pram 1:2 (0:1): Für die Siegerinnen war Anna Aigner 2 x erfollgreich. Cheftrainer Harald Hel: "Auch in diesem letzten, aufschlußreichen Test begannen wir ausfallsbedingt nur mit 9 Spielerinnen, konnten uns aber mit intgensivem Pressing durchsetzen, im Finish hatten wir gar nur mehr 8 Akteurinnen auf dem Feld. Am nächsten Wochenende bestreiten wir gut gerüstet auswärts das "Derby" gegen Peuerbach. 

LSC Linz- Eidenberg/Geng 1:1 (0:0)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.