"Seemädchen“ aus Lochen feierten den Meistertitel mit Kantersieg!

Heute Nachmittag fiel die erste Meisterschaftsentscheidung im o.ö. Frauen-Fußball, wobei schon v o r der Partie Lochen- SPG Laab/Ranshofen die Gastgeberinnen als Meister der Frauenklasse Süd/West feststanden, weil Hochburg-Ach mit einer Heim-Niederlage gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b die ganz kleine Chance auf den Titel verpasst hatte:

 Frauenklasse Süd/West:

Hochburg-Ach- SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b 0:3 (0:1) Tore: Leonie Pfistermüller, Stephanie Oberhamberger, Sophie Weidinger.

Bei einem vollen Erfolg hätte die Heimelf mit weiteren „Dreiern“ und gleichzeitigen Niederlagen des Leaders (sehr unwahrscheinlich!)  zu Lochen aufschließen können, weil der Tabellenführer seit dem statutenwidrigen „Rückzug“ im Herbst während des Spieles bei der SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b mit dem „Stern“ der Strafverifizierung in der Tabelle gekennzeichnet war. Bei Punktegleichheit wäre er zurückgereiht worden. Nach dem 0:3 stand Lochen wegen des uneinholbaren Vorsprungs bereits als neuer Meister fest, just SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b "krönte" den Champion. 

UFC Lochen- SPG Laab/Ranshofen 7:1 (4:1) Tore: Evelyn Petschenig; Kapitänin Cornelia Greineder, Cintya Aviles Ramirez (je 3), Eigentor.

Eine eindeutige Angelegenheit für den Meister, der schon zur Pause einen komfortablen Vorsprung aufwies.

 

 

Gegen die Angriffswucht der Gastgeberinnen war wieder einmal kein Kraut gewachsen...... (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Meistertrainer Thomas Pugl-Pichler: „Gott sei Dank haben wir es nach 2 vergeblichen Versuchen endlich geschafft, großer Druck und Anspannung fallen jetzt ab. Die Erleichterung ist groß, weil wir auch wegen Corona schwierige Jahre hinter uns haben, umso größer ist jetzt unsere Freude. Das Teamwork, der Zusammenhalt, die Lernfreude…. sind ganz große Stärken dieser Mannschaft, davon kann man nur hellauf begeistert sein. Dieses Mal haben alle Mosaiksteinchen für den Titel zusammengepasst. Ich gönne allen Beteiligten diesen großen Erfolg, besonders aber auch Franz Vitzthum, der seit 13 Jahren mit allen Kräften bemüht ist, das Beste für die Mädels herauszuholen“.

Es ist geschafft: nach einer überzeugenden Saisonleistung können die Mädels von Cheftrainer Thomas Pugl-Pichler feiern! (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Nach dem dritten „Anlauf“ klappte der Aufstieg

Im Herbst 2020 lag die Elf von Cheftrainer Thomas Pugl-Pichler nach der Herbstmeisterschaft deutlich in der Tabelle voran, Corona blockierte durch Abbruch nach der Halb-Saison. Dasselbe Bild bot sich 2021, wobei gar nur 1 einziges Spiel zur Wertung der Herbstmeisterschaft fehlte.

Landesliga:

ASKÖ Dionysen- Peuerbach 1:3 (0:2) Tore: Julia Müller; Jana Autengruber, Jana Stockinger, Eva Dornetshumer.

SV Windischgarsten- FC Altmünster 3:1 (2:0) Tore: Sarah Schöngruber (2), Lena Sonntagbauer; Sarah Stelzhammer.

2.Frauen-Bundesliga:

Carnthians Spittal – SV Fenastra Krenglbach 3:0 (2:0)

Bei den sechst-platzierten Kärntnerinnen war für die Buchner-Elf nichts zu holen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.