LASK „kegelte“ gegen die SPG Weilbach/Antiesenhofen, „Linzer Derby“ steht vor der Tür!

Vom vergangenen  Samstag auf vorgestern, Dienstag,  musste das Nachtragsspiel des Lask verlegt werden, die Mannschaft des FFZOÖ probte gestern gegen die Fußball-„Akademikerinnen“ in St. Pölten und in der o.ö. Mädchen-Hobby-Liga konnte der SC Schwanenstadt 08 endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten:

 

LT1- O.Ö. Liga:

LASK- SPG Weilbach/Antiesenhofen 9:0 (5:0) Tore: Lisa Feilmayr, Simone Krammer (je 3), Katharina Mayr (2), Sophie Schobesberger.

Wiederum ein deutlicher und nicht unerwarteter Sieg der Linzerinnen, die ihr Tor-Konto auf 148:2 aufstockten und offensichtlich auch die nächste „magische“ Hürde meistern wollen.

Knackt der Liga-„Krösus“ im letzten Spiel die nächste „Schallmauer“?

Zum „Kehraus“ in der LT1-Liga empfängt der Linzer Lokal-Rivale SPG Kleinmünchen/BW Linz 1 b am Pfingstsamstag, 16.00 Uhr, auf eigener Anlage die Aufstiegs-Aspirantinnen in die 2. Frauen-Bundesliga. Dabei dürften etliche Fragen geklärt werden, etwa: wie werden sich die Fünft-Platzierten für das letzte herbe Debakel in der Raiffeisenarena revanchieren? Knacken Kathi Mayr und Co. die 150- Tore- Grenze? Wird die LASK Abwehr wieder einmal und sogar öfter bezwungen?

Keine Verstärkung durch das A-Team

Vermutungen und Gerüchten, das 1 b Team der SPG würde sich am spielfreien Wochenende „Anleihen“ beim Zweitliga- Tabellenführer holen, tritt Cheftrainer Markus Hütter- Rauschmayr entgegen: „wir werden zwar mit dem stärksten Kader antreten, aber sicerh keine Spielerin der Standardelf des Zweitligisten einsetzen. In etwa wird sich die Mannschaft wie zuletzt gegen den SV Högl Taufkirchen präsentieren“.

Emily Schimm (blau-weißer Dress) auf dem Weg zum „Doppelpack beim 9:1-Kantersieg gegen den SV Högl Taukirchen (Foto: Herbert Redhammer)

 

Test des FFZOÖ gegen die ÖFB-Frauen-Akademie- U17

Im Kräftemessen der beiden "Talenteschmieden" probte gestern Abend das Frauenfußballzentrum für O.Ö. (FFZOÖ)  „quasi“ gegen die erfolgreiche Juniorinnen-Nationalelf.

ÖFB -Frauenakademie U17 – FFZOÖ  5:0 (1:0)

Die ÖFB-Youngsters demonstrierten vor allem im 2. Spielabschnitt ihr außerordentliches Können, bei den Linzerinnen mussten sich zu Recht einem sehr spielstarken Gegner beugen. 

Mädchen- Hobby-Liga: Tor-„Festival“ auch einige Stufen tiefer

Taufkirchen/Tr. – SC Schwanenstadt 0:8 (0:3) Tore: Elisabeth Bucar (3), Julia Urich, Arijeta Isaki (je 2), Mary Silo.

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel der MHL setzten sich die Schwanenstädter Mädels deutlich durch und rückten mit 6 Punkten aus 2 Spielen, Tordifferenz +14, vorläufig auf Platz 2 hinter Steyr 1 b (12 Zähler/4 Spiele) vor.

Auch in der Scorerinnen-Liste Zweite

Bucar brachte es bisher auf 6 Tore und liegt damit gleichauf mit Viktoria Peterwagner (Steyr 1b), allerdings ist die ältere und vor allem schon in der LT1- O.Ö. Liga eingesetzte Steyrerin gegenüber Schwanenstadts Torjägerin deutlich im Vorteil.

Am Pfingst-Sonntag gegen Waldneukirchen

Durch den gravierenden Ausfall von Schlüsselspielerinnen konnte der SC 08 Schwanenstadt bisher noch nicht alle Spiele austragen, am kommenden Sonntag steht um 16.00 Uhr Im Axians Stadion Schwanenstadt die Begegnung gegen Waldneukirchen auf dem Programm.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.