Aspach/Wildenaus Frauenteam peilt über große Spielfreude ein erfolgreiches Frühjahr an!

Mit 6 Punkten landete das Team aus dem Innviertel auf Rang 6 der Frauenklasse Süd-West. Chef-Coach Lukas Vlazny „bilanzierte“ für das LIGAPORTAL:

 

Lukas, ist die Herbstmeisterschaft für Euch: a) schlechter oder b) besser als erwartet verlaufen?

Lukas Vlazny: „Im Großen und Ganzen verlief die Saison ganz ok, bei der einen oder anderen Partie wurden leider von uns unglücklich Punkte liegen gelassen, aber unser Augenmerk liegt derzeit darauf; wieder Spaß und Freude am Spiel zu finden“.

Was waren für Dich die prägendsten Ereignisse?

„Das erste Spiel in der neuen Liga wurde gleich einmal souverän gewonnen (6:0 beim Neuling ASKÖ Vorchdorf; Anmerkung Pichler) und es war für mich sehr positiv, die Entwicklung der Mannschaft und vor allem der jungen Spielerinnen zu sehen.

Ihr habt auswärts 4, daheim 2 Punkte erobert, ist das der Auslosung geschuldet oder seid Ihr auswärts stärker?

„Da würde ich sagen, beides trifft zu!“

In der E 24-Wertung seid Ihr als Dritte platziert, ein Beweis für Eure gute Aufbauarbeit?

Ja, einerseits kommen immer wieder sehr gute Talente aus der Jugend nach, andererseits sind wir auch sehr bestrebt, die Mädels aus den Mannschaften anderer Vereine in unser Team zu holen. Es wäre einfach zu schade, wenn sie nach dem Erreichen der „Altersgrenze“ für die „gemischten Teams“ mit dem Kicken aufhören würden“.

Wurdet Ihr von schweren Verletzungen heimgesucht?

Leider ja, denn bei uns sind so im Durchschnitt 2-3 Mädels immer wieder außer Gefecht, aufgrund von neuen oder alten Verletzungen . 2 neue „Mamas“ mussten uns leider verlassen, aber wir wünschen ihnen natürlich Alles Gute und viel Glück für die neuen Herausforderungen!“

 

Wie habt Ihr bisher die Winterpause genützt?

„Den Winter nutzten wir, um kraftmäßig unsere Akkus wieder aufzuladen, wir ginge gemeinsam laufen und in der Halle wurden die Mädels von mir in Form von einem Kraft-Zirkel „gequält“. (schmunzelt)

Wird es ein Trainingslager geben, wenn ja: wo und?

„Ja, wir werden ein Camp veranstalten, aber heuer nicht in der „klassischen“ Form. Wir werden nämlich unsere eigene Anlage nutzen und versuchen, den Zusammenhalt der Mannschaft noch mehr zu stärken“.

Welche Testspiele habt Ihr vorgesehen?

„Solche Vorbereitungsspiele stehen auch auf unserem Plan, werden aber noch terminlich genau fixiert“.

Gibt es personelle Veränderungen für Euch in der Winterpause?

Ja, wir sind darüber sehr froh, wieder neue Gesichter bei uns im Team begrüßen zu können“.

Deine Wünsche und Ziele für die Meisterschaft?

" Das Wichtigste ist für mich in erster Linie, dass wir eine halbwegs verletzungsfreie Saison bestreiten können. Dann kommt für mich vor allem der Spaß im Spiel und 100 % Motivation. Der Erfolg kommt wie immer von selbst, wenn die Einstellung und der Wille passen. Natürlich wären wir über einen Platz im oberen Drittel der Tabelle erfreut. Aber wie schon gesagt, am wichtigsten ist der Spaß am Fußball. Ich weiß, welches Potential meine Mannschaft hat, wichtig ist, dass die Mädels selbst daran glauben und uns Betreuern und vor allem sich selbst zeigen, wozu sie in der Lage sind".

Vielen Dank für Deine Zeit und ich wünsche Euch vor allem, dass Euch die Spielfreude und der Spaß stets erhalten bleiben!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.