Frauen-Landesligist Union Peuerbach wurde im Herbst öfter unter Wert geschlagen!

Seine spielerischen Qualitäten konnte das Team von Helmut Moser im Herbst noch nicht wirklich ausspielen, umso größer ist die Hoffnung auf ein erfolgreiches Frühjahr. Daneben verfügt die Union Peuerbach über 2 hoch talentierte U14-Mädchen-Teams, die schon im U14-Girls-Cup glänzten. Torjägerin Eva Kristin Dornetshumer, mit 10 Volltreffern erfolgreichste Torschützin, lässt die erste Saisonhälfte für das Ligaportal Revue passieren:

 

Eva, warum verlief der Herbst für Euch nicht wie erhofft oder erwartet?

Eva-Maria Dornetshumer: „Aufgrund diverser Umstrukturierungen im Team, wegen einiger Ausfälle und nicht abrufbarer Leistungen konnten wir unsere Vorstellungen in Bezug auf die Herbstsaison leider nicht umsetzen“.

Gab es Erlebnisse, die euch trotzdem in bester Erinnerung blieben?

„Ja, speziell das 1:1 gegen den derzeitigen Titelanwärter Niederthalheim ist für uns definitiv eine positive Erinnerung, da man hier deutlich sieht, dass großes Potenzial der Mannschaft definitiv vorhanden ist. Auch in den anderen Spielen gab es immer wieder positive Leistungsaspekte, auch wenn dies die Spielstände am Ende leider nicht zeigten“.

Hat unter den Niederlagen der Teamgeist gelitten?

„Ich denke nicht, wir sind eine „junge“ Mannschaft, wo definitiv auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Durch die Niederlagen haben wir uns die Freude am Fußball und den Teamgeist nicht nehmen lassen. Die Stimmung im Team ist derzeit extrem gut, und wir freuen uns alle auf die bevorstehende Frühjahrssaison“.

Seid ihr von schweren Verletzungen/Ausfällen betroffen gewesen?

„Leider mussten wir im Herbst aufgrund einer Knöchelverletzung fast durchgehend auf unsere Verena (Weidinger) verzichten. Ebenso gab es immer wieder mal ein paar muskuläre Probleme, welche den Einsatz der Spielerinnen nicht möglich machten“.

Wie habt ihr die Winter-Pause genützt, wann war offizieller Trainingsstart?

„In der Pause setzten unsere Trainer auf Eigenverantwortung: die Spielerinnen machten sich durch Laufeinheiten, Hallenfußball, Workouts oder Trainings im Fitnessstudio für die Aufbauzeit fit. Das offizielle Training startete bereits am Freitag, 20.1.2023“.

Wird es ein Trainingscamp geben?

„Nein, im heurigen Jahr werden wir uns nicht auf ein Trainingslager begeben“.

 Gibt es bei Euch besondere „Rohdiamanten“ im U14 Team, hat sich die Turnierserie gelohnt?

„Aufgrund der Tatsache, dass sich unsere Mädels in der Meisterschaft mit den Burschenmannschaften der Umgebung duellieren und einen normalen Meisterschaftsbetrieb durchlaufen, gibt es nicht wirklich einen Unterschied zu den U14-Turnieren. Der Girls-Cup bringt den Mädels natürlich nochmal zusätzliche Spielpraxis, eine Messung ihrer Leistung mit anderen Mädels und die Möglichkeit auf einen Turniersieg, welchen unsere U14- A- Mannschaft bereits in 2022 in Stadl- Paura einfahren konnte".

Eure Ziele für 2023?

„Wir wünschen uns eine verletzungsfreie Frühjahrssaison und dass wir die bis jetzt erbrachten Leistungen der Aufbauzeit, so gut wie möglich in den vor uns liegenden Spielen umsetzen können.Bereits jetzt freuen wir uns auf den Start der Meisterschaft, um mit unseren treuen Fans wieder um Punkte kämpfen zu können.

Herzlichen Dank für Deine „Zwischenbilanz“ mit meinem Wunsch, dass die Punkte nach Eurer dominierenden Spielführung auch wieder öfter in Peuerbach landen mögen!

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.