Frankenburgerin trifft für Österreich

Die Frankenburgerin Laura Wienroither (derzeit SV Neulengbach) erhöhte Montagabend beim 3:0 (1:0)-Heimsieg der ÖFB-U19-Frauen gegen Ungarn in Bruck an der Leitha in der 51. Minute auf 2:0. Die frühere Kleinmünchen-Akteurin erntete für ihre Leistung ein Sonderlob von Teamchefin Irene Fuhrmann: "Wir haben als Team ein sehr souveränes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir vor allem über die linke Seite stark kombiniert. Laura Wienroither und Besijana Pireci haben für viel Schwung gesorgt. Allerdings konnten wir die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Im Abschluss aus der zweiten Reihe haben wir zu wenig Mut gezeigt. Beim Stand vom 1:0 hatte Ungarn eine einzige gefährliche Aktion, die zum Ausgleich hätte führen können. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch einmal ordentlich Druck erzeugen. So geht das Ergebnis in dieser Höhe mehr als in Ordnung!“

 

Ebenfalls zum Einsatz kamen die beiden Kleinmünchnerinnen Kathi Mayr und Sandra Mayrhofer. Am Mittwoch wird ab 11 Uhr in Gyirmót bei Győr (Ungarn) die „zweite“ Hälfte des Testspieldoppels gegen Ungarn ausgetragen.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.