Kleinmünchnerinnen treffen drei Mal für Österreich

Die beiden Kleinmünchen-Spielerinnen Lisa Kolb (62. und 67. Minute) und Jana Scharnböck (51.) waren am Mittwoch am 4:0 (0:0)- Sieg der ÖFB-U17-Auswahl in Skopje im abschließenden EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland maßgeblich beteiligt. Die Oberösterreicherin Jana Kofler kam erstmals zu einem EM-Einsatz, Linda Mittermair blieb diesmal „im Talon“.

 

Österreich spielte mit: Zink; Fellhofer (73. Kofler), Wenger, Weilharter, Mak; Scharnböck (75. Dordic), Plattner (72. Widauer), Degen, Kolb; Kurz, Höbinger.

Österreich holte sich mit dem Punktemaximum aus drei Spielen und 15:1 (!) Toren den Gruppensieg vor Bosnien-Herzegowina (6 Punkte), das im letzen Gruppenspiel Mazedonien mit 4:0 (3:0) besiegte. Dritter Nordirland (3) vor Mazedonien (0). Als Belohnung winkt den Schützlingen von Teamchef Markus Hackl die Teilnahme an der „Eliterunde“ im Frühjahr  2017, in der in sechs Vierergruppen die sieben Endrundenteilnehmer neben den Gastgeberinnen für die Finalrunde in Tschechien im Sommer 2017 ermittelt werden.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.