Veranstalter Kleinmünchen gewinnt Heim-Hallencup

Mit einem 2:0 Im Siebenmeterschießen setzte sich Bundesligist Union Kleinmünchen A am Samstag nach einem torlosen Remis im „Großen Finale" des 13. Union Kleinmünchen-Hallencups gegen Altera Porta (2. Frauenliga Ost/Süd) durch und gab dabei keinen einzigen Punkt ab. Rang drei holte sich Wacker Innsbruck I nach einem 2:1-Erfolg gegen den ASKÖ Dionysen, auf Rang fünf landete Wacker Innsbruck II mit einem 4:2 im Siebenerschießen (nach 1:1) gegen die bayrischen Gäste des TSV München-Solln.

 

 

Gäste aus Salzburg überraschen

UFC Bad Vigaun, der Zweite der Salzburger Frauenliga, gab im Spiel um Platz sieben unerwartet mit 3:2 dem SC Saaldorf aus der Bayern-Liga das Nachsehen. Union Kleinmünchen 1b setzte sich gegen das Team des Frauenfußballzentrums O.Ö. mit 3:1 durch und der TSV Behlingen Ried gab mit einem 4:2 im Sieberschießen (nach 1:1 in der regulären Spielzeit) den letzten Platz an den LSC Linz ab.
Als „beste Torfrau" wurde Katrin Zellner (SC Saaldorf) ausgezeichnet, „als beste Spielerin" Andrea Glibo (Wacker Innsbruck II) geehrt.

 

SV Hellmonsödt auch in der Halle Klasse

Am Sonntag wurde ebenfalls in der Neuen Mittelschule Kleinmünchen der „Union Kleinmünchen Hobby-Liga Hallencup 2018" durchgeführt. SV Hellmonsödt, Sieger der Herbstmeisterschaft der Hobby-Liga Nord auf dem Feld, holte sich ungeschlagen mit 13 Punkten aus fünf Spielen den Sieg mit einem 7:0-Kantersieg zum Abschluss gegen den Frauenklasse-Süd/West-Verein Vöcklabrucker SC, der seinerseits noch mit Chancen auf den Titel in die letzte Begegnung gegangen war. Die Schreiner-Elf wurde mit 12 Zählern Zweiter, auf Rang drei landete HAKA Traun mit 10 Punkten vor UnionKleinmünchen 1c/I (4 Punkte, -3 Tore), ASKÖ Vorchdorf (4/-7) und Kleinmünchen 1 c/II, das ohne Zähler blieb.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.