ÖFB-Kapitänin Schnaderbeck feiert gelungenes Bayern-Comeback

Nach mehr als zwei Monaten Zwangspause stand am Sonntag ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck erstmals wieder in der Startformation Bayern Münchens auswärts beim MSV Duisburg. In der 27. Minute kassierte die Steirerin Gelb, spielte durch, Manuela Zinsberger und Carina Wenninger wurden beim 3:1-(1:0)Erfolg der Münchnerinnen ebenfalls über die gesamte Spieldistanz aufgeboten. Virginia Kirchberger spielte bei den Unterlegenen durch, Barbara Dunst wirkte bis zur 66. Minute mit. In der 85. Minute bewahrte Zinsberger die Gäste mit zwei prächtigen Paraden vor dem Anschlusstreffer und einem möglichen Punkteverlust.

 

 

Empfindliche Niederlage für Zadrazil mit Potsdam

Sarah Zadrazil führte mit Turbine Potsdam daheim gegen die SGS Essen seit der 27. Minute mit 1:0 und hätte mit einem Idealpass in der 40. Minute auf Anna Gasper beinahe das 2:0 vorbereitet, ihre Teamkollegin scheiterte knapp. DFB-Teamstürmerin Linda Dallmann drehte aber mit einem Doppelschlag in der 47. und 50. Minute das Spiel zugunsten der Gäste. Potsdam wechselte Zadrazil in der 75. Minute, die Elf aus Brandenburg verlor mit der überraschenden Heimniederlage wertvolles Terrain im Kampf um Platz zwei.

Mit den drei ÖFB-Internationalen Verena Aschauer, Nina Burger und Laura Feiersinger kam der SC Sand im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim nicht über eine 0:0 hinaus, Nicole Billa kam bei den Gästen nicht zum Einsatz.

Kapitänin Kathi Schiechtl verlor mit Werder Bremen zu Hause gegen den 1. FC Frankfurt mit 0:1 (0:0).

 

Schweizer Nationalliga A: Basel remisiert gegen Titelfavorit Zürich

Beim 2:2 (1:0) zwischen dem Tabellenzweiten FC Basel und dem FC Zürich war die Vorarlbergerin Sarah Horvat als rechte Außenverteidigerin bis zur 70. Minute im Einsatz. Basel liegt hinter Tabellenführer Zürich (52 Punkte) mit 50 Zählern auf Rang zwei vor Young Boys und Lugano (je 37).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.