ÖFB-Rekordlerin Nina Burger bezwingt Hoffenheim II - St. Pölten vor dem Testspiel-Hit

Nach den Hallenturnieren im Jänner  rüsten sich die Frauenteams in Österreich und den deutschen Bundesligen für die Frühjahrssaison, die bei unseren Nachbarn allerdings schon am nächsten Wochenende mit Nachholspielen startet. Bei Meister SKN St. Pölten konnte kürzlich die Innviertlerin Annabel Schasching beim 1:0 (0:0) gegen MTK Budapest in der 78. Minute das Siegestor erzielen, verletzte sich aber zwischenzeitlich und fehlte beim „Rückspiel" gegen die Ungarinnen. Beim 0:0 wurde die Oberösterreicherin Jana Scharnböck in der 60. Minute eingewechselt. 

 

Highlight am kommenden SONNTAG  in München

Gegen den Zweiten der 1. Deutschen Frauen- Bundesliga, FC Bayern München, testet Österreichs Seriensieger am kommenden Sonntag, ab 14 Uhr, auf dem Bayern-München Campus, wobei es ein Wiedersehen mit dem erfolgreichen Legionärinnen-Duo:  Manuela Zinsberger und Carina Wenninger gibt. 


Nina Burger sorgt für den Umschwung

Nach einem torlosen Remis zur Pause und dem 0:1-Rückstand aus der 55. Minute konnte Nina Burger am Sonntag im Probegalopp des SC Sand gegen die TSG Hoffenheim II (mit Laura Wienroither und Jenny Klein)in der 76. Minute  selbst den Ausgleich erzielen und mit einem Idealpass zu Kapitänin Anne van Bonn in der 78. Minute  den Siegestreffer vorbereiten. Vor einigen Tagen war Sand Hoffenheims „Erster" mit 0:1 (0:0) unterlegen, die ÖFB-Internationale Marina Georgieva musste bei 0:0 die Notbremse ziehen, womit die Mannschaft aus Willstatt-Ortenaukreis (Baden-Württemberg) per Elfmeter zum 1:0-Erfolg kam.

Kommendes Wochenende: Nachtragsspiel gegen Turbine Potsdam
Österreichs Legionärinnen Burger, Prohaska, Georgieva und Co. treffen am kommenden Sonntag, um 14 Uhr, im Punktspiel daheim auf den Tabellenvierten Turbine Potsdam, wo Sarah Zadrazil mit überzeugenden Leistungen im Herbst maßgeblich am Spitzenplatz der Brandenburgerinnen beteiligt war.
TSG Hoffenheim – 1. FFC Frankfurt um Platz fünf

ÖFB- Teamstürmerin Nicole Billa empfängt mit den Gastgeberinnen am „Rekord-Spiel- Sonntag" um 14 Uhr im Heimspiel ihre Teamkolleginnen Laura Feiersinger und Verena Aschauer. Mit einem Auswärtssieg könnten die Hessinnen zur Elf aus dem Rhein-Neckar-Kreis aufschließen.
Ebenfalls am 10. Februar ist der Meisterschaftsauftakt der TSG Hoffenheim II bei FV Hessen Wetzlar geplant. In einem Vorbereitungsspiel gegen die Burschen des FC Germnia Friedrichstal gelang Jenny Klein in der 29. Minute der entscheidende Treffer zum 2:1 (2:1)-Erfolg der Frauenelf.


Linda Mittermair mit Viererpack, gutes Debüt von Kathi Fellhofer

SV Neulengbach besiegte ASK Eggendorf, den Nachzügler der 2. Liga Ost/Süd, in einem Aufbauspiel mit 10:0 (3:0), die Oberösterreicherin Linda Mittermair nahm vier Mal Maß, „Landsfrau „Claudia Wenger wurde eine Halbzeit eingesetzt, Katharina Margit Anita Fellhofer feierte ihren „Einstand" bei der Wienerwald-Elf.


Zwei Doppelpacks für die SPG Wolfern/Garsten vor dem Sonntag-Hit

Nach der geglückten Generalprobe gegen Bergheim 1b mit 4:0 am vergangenen Wochenende, wobei Larissa Nösslinger und Kathi Mayer je zwei Mal erfolgreich waren, trifft die Spielgemeinschaft am 10. Februar ab 12 Uhr im Sportpark Linz-Auwiesen in einem freundschaftlichen Test auf das Bundesligateam der Union Kleinmünchen.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.