Oberösterreicherin Wienroither gelingt wieder ein Karrieresprung

Ihre Chancen auf einen „Aufstieg" in die deutsche Top-Liga hatte Laura Wienroither Im Dezember noch sehr vorsichtig eingeschätzt:"Ich bin bei TSG Hoffenheim II gestartet, trainiere zwar regelmäßig bei der ersten Mannschaft mit, bin aber eine noch junge Spielerin und lasse die kommende Saison auf mich zukommen!" Dass die „Einberufung" schon nach der halben Saison erfolgte, überraschte die junge Oberösterreicherin sichtlich." Ich wußte im ersten Moment nicht, was ich auf die Ankündigung unseres Trainers Jürgen Ehrmann  antworten sollte", gesteht die Fußball-"Musterschülerin".  Nach dem Double mit dem SKN St. Pölten in der Vorsaison bewies sie Geduld und hatte es erwarten können, jetzt mit ÖFB-Teamkollegin Nicole Billa im selben  Kader zu stehen, die Tirolerin hatte vor wenigen Tagen ihren Vertrag in Sinsheim verlängert.

 

 

Nicht Hessen-Wetzlar als nächster Gegner, sondern der 1. FFC Frankfurt

Am Sonntag steigt das erste Meisterschaftsspiel im Dietmar-Hopp-Stadion gegen den 1. FFC Frankfurt mit den ÖFB-Kolleginnen Verena Aschauer und Laura Feiersinger. „Ich selbst habe noch nie gegen Frankfurt gespielt, weiß aber, dass der FFC eine sehr spielstarke Mannschaft stellt", sieht die Oberösterreicherin einigermaßen gelassen der großen Herausforderung entgegen.

 

 Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.