SPG Kleinmünchen/BW Linz und SPG Geretsberg/Bürmoos unterlagen-Mittermair Vizemeisterin!

Keine Tore und keine Punkte gab es heute für die beiden oberösterreichischen Vertreter in den beiden höchsten Spielklassen, aber die Linzerin Linda Mittermair durfte über einen Kantersieg jubeln :

 

Austria Wien/FAC -Kleinmünchen/BW Linz 4:0 (0:0) Tore: Sara Ito, Jovana Cavic, Verena Volkmer, Yvonne Weilharter.

Das gastgebende „zweitjüngste“ Team der Planet Pure Frauen-Bundesliga erwies sich gegen die "Jüngsten" von Beginn an als durchschlagskräftiger, konnte aber trotzdem bis zur Pause keinen zählbaren Tor- Erfolg verbuchen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Wienerinnen dann zwischen der 50. und 55. Minute ein „Doppelschlag“, Treffer in der 63. und 66. Minute schraubten den Rückstand noch höher.

Gegen den FC Bergheim werden sich die Reindl-Schützlinge am kommenden Samstag, ab 14.00 Uhr, jedenfalls steigern müssen, um den Saisonabschluss akzeptabel zu gestalten.

Future League:

Young Violets Austria Wien- Frauenfußball Akademie O.Ö. 3:2 (1:1) Tore für die Linzerinnen: Patricia Dabic, Eigentor. 

 

Innviertlerin mit „Goldtor“ für den nächsten Gegner

Tanja Bauböck, derzeit in den USA, zuvor in Diensten des UFC Lochen und des FC Bergheim, erzielte heute das entscheidende Tor beim1:0 (0:0) für die Salzburgerinnen gegen den First Vienna FC.

Linda Mittermair und Co. fixierten Champions-League-Teilnahme

Die Linzerin Mittermair in Diensten des SK Sturm Graz hatte in der 1. Spielhälfte im Heimspiel gegen den SKV Altemnarkt riesiges Pech, denn drei Mal (!) landeten ihre Schüsse beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen nur am Aluminium,. Schließlich  feierte die "Legionärin" aus Oberösterreich  mit den „Blackies“ einen 6:0 (1:0) Heimsieg gegen den Fix-Absteiger, holte damit den Vizemeistertitel und qualifizierte sich nach Laura Wienroither (mit St. Pölten, TSG Hoffenheim, Arsenal London), Jana Scharnböck, Claudia Wenger und Tea Krznaric (alle St. Pölten) sowie Annabel Schasching (SK Sturm Graz) als sechste Oberösterreich für die „Königsklasse“ im europäischen Frauenfußball.

2.Frauen-Bundesliga:

SV Horn- SPG Geretsberg/Bürmoos 4:0 (1:0)

Ohne einige Schlüsselspielerinnen mussten sich die Innviertlerinnen den derzeit in Top-Form spielenden Gastgeberinnen beugen.

Deutsche Bundesliga: Titelhoffnung und Abstiegs-Sorgen für ÖFB-Internationale

Wohl geht ÖFB- Mittelfeld-Motor Sarah Zadrazil morgen mit dem FC Bayern München als Tabellenführer in das letzte Meisterschaftsspiel gegen Fix-Absteiger Turbine Potsdam, aber auch dieses Spiel muss erst gewonnen werden, um ihren 2. Meistertitel feiern zu können.

Die beiden ÖFB- Internationalen Sarah Puntigam und Celina Degen liegen mit dem 1. FC Köln mit 18 Punkten an 9. Stelle und könnten mit einem Sieg im Heimspiel gegen Essen den Klassenerhalt sichern. Bei einem Remis des SV Meppen (derzeit 17 Zähler) gegen Eintracht Frankfurt und gleichzeitiger Niederlage zieht aber Köln wegen der schlechteren Tordifferenz (-24) gegenüber Meppen (-18) den Kürzeren.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.