Naarn gegen starken SVG im Glück - Kapitän spielte trotz Schicksalschlag

altaltIn der zehnten Runde trafen mit der DSG Union HB Fliesen Naarn gegen dem SV PFS Gallneukirchen der Tabellenführer und der Drittplazierte aufeinander. Gute Voraussetzung für ein spannendes Match. 400 Zuschauer ließen sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen und sahen eine groß aufspielende Gallneukirchner Mannschaft. Weil aber im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, ging zum Schluss die Union Naarn als glücklicher Sieger vom Platz.

 

 

Einsatz von Kapitän bis zum Schluss ungewiss

Die Partie stand für Naarn von Beginn weg eigentlich unter keinem guten Stern. Gestern iwar die Großmutter von Kapitän Dominik Tauber verstorben. Sein Einsatz für die heutige Begegnung war deswegen ungewiss. Schließlich entschied er sich aber doch, an der Partie teilzunehmen. Bei den Gästen aus Gallneukirchen war Naarn Gallneukirchen Baumgartner 201012 (3)der zuletzt verletzte Spielmacher Samir Gradascevic wieder dabei und verzauberte mit seiner Art Fußball zu spielen nicht nur die mitgereisten Fans. Von Beginn weg drückte Gallneukirchen aufs Tempo und setzte die Hausherren gewaltig unter Druck. Schnelles und genaues Kombinationsspiel stellte die Hintermannschaft von Naarn ein ums andere Mal vor große Probleme. Die Folge waren einige hochkarätige Torchancen und es war allein den Tormann der Gastgeber, Martin Schweiger, zu verdanken, dass Gallneukirchen in dieser Phase nicht in Führung ging. Mit tollen Reflexen und Paraden bewahrte er sein Team vor den Rückstand. In der 19. Minute wurde das Spiel dann auf den Kopf gestellt. Philipp Bisenberger versenkte einen Eckball direkt im Gehäuse der Gäste. Torhüter Rainer Moosbauer machte dabei nicht gerade eine glückliche Figur, was aber daran lag, dass er zu diesem Zeitpunkt schon mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Er wurde aus diesem Grund auch in der 32. Minute ausgewechselt und durch Markus Schöller Naarn Gallneukirchen Baumgartner 201012 (1)ersetzt. Gallneukirchen antwortete auf diesen unglücklichen Rückstand mit noch stärkerer Offensive. Das Tor von Naarn wurde regelrecht belagert, doch Schweiger hielt weiterhin sensationell und so ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeitpause.

Teufelskerl Martin Schweiger

Das Bild änderte sich im zweiten Spielabschnitt kaum. Die Gäste rannten an, erspielten sich hochkarätige Chancen und Martin Schweiger im Tor der Union Naarn entschärfte alles was in seine Richtung flog. In der 57 Minute schaffte schließlich die Heimmannschaft nach einem schnellen Konter und einer schönen Kombination das zweite Tor. Aber auch dieser Zwischenstand änderte nicht viel am Spielverlauf, einzig die Zeit spielte fortan gegen die Gäste. In der 76. Minute wurde dann Martin Schweiger das erste Mal an diesem Tag bezwungen. Allerdings benötigte Gallneukirchen dafür einen Elfmeter. Patrick Minichberger ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen. Die große Schlussoffensive brachte nichts Zählbares mehr ein und so durfte Naarn über drei Punkte sowie die behauptete Tabellenführung jubeln.

 

Markus Lugmayr (Sektionsleiter Union Naarn):

„Der Sieg heute war sehr glücklich. Gallneukirchen war spielerisch enorm stark. Ein großes Lob an unseren Tormann. Er hat sensationell gehalten.“

Beste Spieler:

Union Naarn: Martin Schweiger, Jürgen Pilsl

SV Gallneukirchen: Samir Gradascevic  

 

Fotos:  Johann Baumgartner

von Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.