Union Katsdorf rettet sich trotz Niederlage in Relegation - Union Perg verliert Stürmer

altaltDie Union Katsdorf darf trotz einer 1:2-Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen die DSG Union Perg weiter auf den Klassenerhalt hoffen und zieht in die Relegation ein. Die Machländer hingegen beenden ein starkes Frühjahrauf dem fünften Rückrundenrang. „Es war keine sensationelle, aber eine super Halbsaison“, bilanzierte Perg-Coach Jörg Renner zufrieden. Angreifer Peter Hartl wird die Machländer übrigens verlassen.

 

Klammer mit Traumtor

Nach offenem Beginn schlugen die Perger nach einer guten Viertelstunde mit einem wahren Traumtor zu. Patrick Klammer nahm sich eine Flanke von der linken Seite mit der Brust an und donnerte das Leder in der Rückwärtsbewegung mit dem linken Fuß unhaltbar in die lange Ecke zur 1:0-Gästeführung - Ein Treffer zum Zungeschnalzen! Da Katsdorf-Angreifer Benjamin Tautscher weiterhin des Verletzungspech an den Fersen klebt, waren die Hoffnung an vorderster Front allein auf Daniel Brandstetter gerichtet. Doch die vielen langen Bälle brachten nur selten echte Gefahr, sodass es nach 45 Minuten mit knappen Auswärtsführung in die Kabinen ging.

 

Katsdorf kommt zurück - Weichselbaumer köpft Perg ins Glück

Nach dem Seitenwechsel begannen die Heimischen ambitioniert - Sie wollten unbedingt die Relegation mit einem Punktegewinn aus eigener Kraft schaffen. Nach einem Standard prallte der Ball in den Rückraum zu Peter Griesmann der den wichtigen 1:1-Ausgleich der Ablinger-Elf erzielte. Danach schien es so, als ob beide Teams mit der Punkteteilung leben konnten. Doch im Finish sollten die Perger noch einmal zuschlagen. Nach einem Eckball von David Weinlandner stieg Oliver Weichselbaumer am höchsten und köpfte sein Team in der 80. Minute zum 2.1-Sieg

Da auch der ASK St. Valentin verlor, konnte sich Katsdorf zumindest in die Relegation retten. Die Perger beenden hingegen als Achter die Saison.

Jörg Renner (Trainer DSG Union Perg):
„Ich habe im Winter dem Verein angeboten einzuspringen, das hat ganz gut geklappt. Hätte uns wer vor der Rückrunde gesagt, dass wir Frühjahrsfünfter mit 23 Punkten werden, hätte ich sofort unterschrieben. Deshalb trauere ich dem einen oder anderen verloren Punkt nicht nach. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt, der Stamm bleibt auch kommende Saison erhalten. Angreifer Peter Hartl, den ich gerne behalten hätte, wird uns leider verlassen, diesen Abgang müssen wir im Sommer kompensieren.“

Die Besten: Patrick Klammer (Union Perg)

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.