Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerald Piesinger, Trainer der Union Kornspitz Pregarten, die Vorschau auf den 24. Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem durch den Heimsieg gegen Asten der Klassenerhalt mehr oder weniger in trockenen Tüchern ist, glaubt der einstige LASK-Spieler, dass seine Mannschaft ohne Druck nun befreit aufspielen kann und auch das Heimspiel gegen den SC Marchtrenk gewinnen wird.

Alle Spiele um 17 Uhr

Donnerstag, SV Viktoria Marchtrenk - SK Lenze Asten  Tipp:  3:1
Die Viktoria absolviert eine starke Rückrunde, steht der Klassenerhalt praktisch fest und ist in dieser Begegnung auch die bessere Mannschaft. Die Renner-Elf wird sich klar durchsetzen, denn beim Tabellenletzten ist die Luft wohl heraußen, plant man in Asten bereits für die Bezirksliga.

Donnerstag, DSG Union Perg - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp.  2:1
Freistadt ist seit acht Runden ungeschlagen, konnte dabei sechs Siege feiern und ist derzeit wohl die Mannschaft der Stunde. Doch auch die Machländer sind sehr stark und vor allem auf eigenem Platz kaum zu schlagen - in bislang elf Heimspielen musste die Berlesreiter-Elf nur eine einzige Niederlage einstecken. Ich denke, dass Perg den Lauf der Freistädter stoppen wird.

Samstag, Union Kornspitz Pregartren - SC Marchtrenk  Tipp:  2:1
Nachdem wir den Klassenerhalt mehr oder weniger geschafft haben und nun keinen Druck mehr verspüren, kann die Mannschaft befreit aufspielen. Auch wenn Marchtrenks Trainer Igor Pavlovic über ein junges, spielstarkes Team verfügt, glaube ich, dass wir uns vor heimischer Kulisse durchsetzen werden.

Samstag, Union Baumgartenberg - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling  Tipp:  1:4
Im Fußball ist zwar fast alles möglich, Baumgartenberg wird den Abstieg aber wohl nicht mehr verhindern können. Auch wenn die Torfabrik aus Pichling in der Defensive einige Probleme hat, wird die Wagner-Elf wieder zuschlagen und mit einem klaren Auswärtssieg im Kampf um den Vizemeistertitel im Rennen bleiben.

Samstag, Union Katsdorf - Union Kirchberger Rohrbach/Berg  Tipp:  3:1
Auch wenn es zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen ist und Katsdorf mit Personalproblemen zu kämpfen hat, absolviert die Klug-Elf eine tolle Saison. Ich glaube, dass der Tabellenzweite am Samstag wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wird. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Rohrbacher im Frühjahr deutlich steigern konnten und mit ihnen in der nächsten Saison unter Umständen zu rechnen sein wird.

Samstag, Union Edelweiß Linz - DSG Union HB Fliesen Naarn  Tipp:  4:0
Vermutlich werden die Linzer im heutigen Nachtragsspiel gegen Rohrbach endgültig den Meistertitel fixieren. Die Stumpf-Elf wird aber auch am Samstag einen ungefährdeten Sieg einfahren. Denn Naarn hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen und ist die Rückrunde für die Machländer bislang nicht nach Wunsch verlaufen.

Samstag., SV PFS Gallneukirchen - Union St. Martin/M.  Tipp:  2:1
Auch wenn die Gallneukirchener derzeit vielleicht nicht mehr so stark sind, wie noch zu Beginn der Rückrunde, so ist die Hackl-Elf eine sehr junge, überaus spielstarke Mannschaft. Nach einer bislang respektablen Frühjahrssaison konnte St. Martin zuletzt den Klassenerhalt fixieren, wird aber am Samstag wohl eine knappe Niederlage einstecken müssen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.