Landesliga Ost: Expertentipp Runde 3

Exklusiv auf ligaportal.at nimmt Ernst Koll, Sektionsleiter des SK ADmira Linz die 3. Runde in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Die Mannen vom Bachlberg wollen im Heimspiel gegen Rohrbach den ersten Dreier nach dem Aufstieg in der neuen Liga verbuchen. "Wir haben in den ersten beiden Partien guten Fußball geboten, aber nur einen Punkt geholt. Am Freitag soll es dann mit dem ersten Sieg endlich soweit sein", gibt sich der Sportchef optimistisch. Der verletzte Einser-Goalie Marcel Schöffmann wird weiterhin von Markus Linkeseder vertreten.

 

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - UFC PIENO Rohrbach-Berg

SK ADmira LinzUFC PIENO Rohrbach-Berg

"Die Rohrbacher sind mit vier Punkten gut in die Saison gestartet. Wir kennen die Schuster-Elf bereits aus der Wintervorbereitung, wo wir unentschieden gespielt haben. Auch wenn unser Stammkeeper Marcel Schöffmann weiterhin verletzt fehlt, wollen wir am Freitag den ersten Dreier in der Landesliga holen. "

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Algenmax Pregarten

ATSV Bamminger SattledtSPG Algenmax Pregarten

"Das Duell unserer beiden Auftaktgegner. In meinen Augen haben dabei die Sattledter einen besseren Eindruck hinterlassen, wird sich die von mir stärker eingeschätze Waldl-Truppe im heimischen Waldstadion durchsetzen."


Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG Weißkirchen/Allhaming

DSG Union HABAU Perg 1bSPG Weißkirchen/Allhaming

"Auch wenn die Weißkirchner mit sechs Punkten aus zwei Partien optimal begonnen haben, stufe ich die Machländer eine Nuance stärker ein. Die Mannen von Coach Renner könnten der Olzinger-Elf die erste Saisonniederlage zufügen, wenn sie Goalgetter Muslic neutralisieren können. "

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

SV GallneukirchenDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

"Den "Gallingern" steckt das 120-minütige Cup-Spiel samt Out im Elfmeterschießen sicher noch in den Knochen und auch im Kopf. Die Naarner sind super gestartet, werden aber im Gusenparkstadion erstmals Punkte lassen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SK St. Magdalena

Union PROCON DietachSK St. Magdalena

"Unser Nachbar aus St. Magdalena wird den Dietachern keine Chance lassen. Die Gäste sind - auch wenn ein bisschen Auslosungsglück dabei war - optimal in die neue Spielzeit gestartet, besitzen mit Gerhard Lindinger einen sehr guten Trainer und eine starke Mannschaft. Das dürfte ein klarer Auswärtssieg werden. "

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK Kornspitz Asten

ASKÖ Steinbach SchwertbergSK Kornspitz Asten

"Um Asten tut es mir ein wenig leid, waren es in der Bezirksliga immer richtige tolle Partien gegen sie. Nach dem großen Umbruch im Sommer werden sie sich in der Landesliga aber sehr schwer tun und in Schwertberg das dritte Mal in Serie ohne Punkte das Feld verlassen. "

Sa, 31.08.2013, 18:30 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union Pichling

SV HAKA TraunDSG Union Pichling

"Hier sind die Pichlinger für mich der ganz klar Favorit, besitzt ihr Kader jede Menge Qualität. Traun wird auch im dritten Saisonspiel noch nicht anschreiben können, während sich Pichling-Coach Erich Wagner über den ersten Dreier freuen wird können."

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.