Union Naarn sichert gegen die Pasching Juniors ersten Dreier

Von der Aufstiegsmannschaft der Paschinger ist in der Landesliga Ost nicht viel übrig, denn insgesamt 18 Spieler verließen den Aufsteiger. "Der älteste Spieler ist gerade einmal achtzehn Jahr alt", so Juniors Trainer Sandu Bors über seine Truppe. Dennoch kann Bors mit der spielerischen Leistung seiner jungen Elf zufrieden sein, doch einziges Manko ist die bisherige Punkteausbeute. Auch beim Spiel gegen die Union Naarn boten die Juniors eine gute Leistung, doch erneut gingen sie leer aus, denn Union Naarn erkämpfte sich einen knappen 1:0 Heimsieg und holten damit den ersten Dreier in dieser Saison.

 

Union Naarn mit Chancenplus

Gleich zu Beginn spielte sich Union Naarns Peter Rametsteiner in den Mittelpunkt, denn der Stürmer sorgte für Gefahr, scheiterte aber zwei Mal alleine vor Julian Gaisbauer, den jungen Schlussmann der Paschinger. Die Juniors versteckten sich aber keinesfalls vor den Hausherren. Die Bors-Elf spielte sehr gut mit und fand auch einige gute Tormöglichkeiten vor, doch es fehlte oftmals an der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. In der 20. Spielminute dann die nächste gute Möglichkeit der Hausherren, doch Michael Höbarth schoss den Ball aus fünf Metern über das Tor. Danach egalisierten sich beide Teams und so ging es torlos in die Kabine.

 

Naarn-Schlussmann Schweiger hält knappe Führung

Im zweiten Durchgang hatten die Paschinger einige gute Chancen durch Elvir Huskic, Ivan Jurkic und Dominik Seyr vorgefunden. Doch es haperte einfach im Abschluss bei den Paschingern. Diese mangelnde Chancenauswertung wurde schlussendlich auch bestraft. David Klem verlängerte einen weiten Ausschuss von Schweiger per Kopf, sodass Peter Rametsteiner zum Ball kam. Der Stürmer zögerte aber nicht lange, sah dass der Paschinger-Schlussmann zu weit herausgerückt war und lupfte den Ball über den Tormann in die Maschen. Die Paschinger ließen sich aber nicht unterkriegen und hielten dagegen und hätten beinahe den Ausgleich geschossen:  Ardit Krasniqi nahm sich aus 22 Metern ein Herz und hämmerte den Ball Richtung Naarn-Tor, doch Martin Schweiger entschärfte diesen Schuss mit einer schönen Parade und sicherte damit seiner Mannschaft die ersten drei Punkte in dieser Saison. 

 

Sandu Bors, Trainer (Pasching Juniors): "Wir haben heute zwar knapp verloren, haben aber eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir haben von Anfang an gewusst, dass der Weg steinig sein wird, denn mit so einer jungen Mannschaft - der älteste ist achtzehn Jahre alt - in der Landesliga zu bestehen wird nicht einfach. Nichtsdestotrotz bin ich mit den bisherigen Leistungen meiner Mannschaft zufrieden und hoffe, dass wir bald mit Punkten dafür belohnt werden. Unser Ziel ist es so viele Spieler wie möglich in die erste Kampfmannschaft zu bringen und ich finde wir sind damit auf einen guten Weg."

 

Herbert Panholzer, Trainer (Union Naarn): "Aufgrund unserer Torchancen war der Sieg heute verdient. Vom Spielerischen war aber kein Unterschied erkennbar. Die ersten drei Punkte sind immer schwierig, deshalb bin ich damit sehr zufrieden und ich bin mir sicher, dass wir dieses neugewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen werden."

 

 

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.