4:0! SV Gallneukirchen schickt HAKA Traun mit leeren Händen nach Hause

In der elften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT -  kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Gallneukirchen und dem HAKA Traun. Union Perg hatte ja am Freitag gegen Pregarten verloren, somit bestand für beide Teams die Möglichkeit den Rückstand auf den Tabellenführer zu verringern. Die Blues mussten letzte Woche eine Niederlage gegen St. Magdalena einstecken. Damit war Wiedergutmachung angesagt. Diese Aufgabe gelang dem SV Gallneukirchen auch hervorragend, denn die Gradascevic-Elf ließ gegen HAKA Traun nichts anbrennen und schickte die Reithmayr-Elf mit einem 4:0 nach Hause.

 

SV Gallneukirchen macht bereits im ersten Durchgang alles klar

Zu Beginn des Spiel wurde den 450 Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten. Es ging hin und her, doch in der 18. Spielminute war der Ball zum ersten Mal im Tor des HAKA Traun gelandet. Thomas Gangl wurde im Trauner-Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. "Es war ein klarer Elfmeter", argumentierte Gallneukirchens Spieler-Trainer Samir Gradascevic die Entscheidung des Unparteiischen. Stefan Wiesinger trat zum Strafstoß an und brachte die Führung der Hausherren. Nach diesem Führungstor übernahmen die Blues die Kontrolle und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Die wahrscheinlich beste Möglichkeit hatte Gallneukirchens Goalgetter Michael Danninger. Der Stürmer ließ einen Verteidiger und anschließend den Tormann der Trauner aussteigen, scheiterte aber vorm leeren Tor. Nur kurze Zeit später machte er es aber viel besser: Nach einem Lochpass spielte Lukas Koller auf Danninger quer und diesmal versenkte der Stürmer den Ball im Tor und erzielte somit das 2:0. Kurz nach dem Gegentor wurde es aber so richtig bitter für den HAKA Traun, denn Abwehrriegel Taulant Krasniqi musste verletzungsbedingt vom Platz. Ohne den Routinier konnte die Trauner-Abwehrkette die Angriffsversuche der Hausherren nicht stoppen und so war der Ball zum dritten Mal in Tor gelandet, diesmal war der Torschütze - nach schöner Vorbereitung von Patrick Elmecker - Lukas Koller. 

 

 

Danninger mit Doppelpack

Auch in der zweiten Halbzeit kam von den Gästen kaum Gegenwehr, die Hausherren waren nach wie vor die tonangebende Mannschaft. In der 77. Spielminute war der Ball dann doch zum vierten Mal im Tor der Trauner gelandet. Nach schöner Hereingabe von Lukas Koller versenkte Danninger den Ball mit dem Kopf im Tor der Gäste und machte damit seinen Doppelpack perfekt. Schlussendlich blieb es beim verdienten 4:0 Sieg der Hausherren und damit verkürzte der SV Gallneukirchen den Rückstand auf die Tabellenführung auf vier Punkte und bleibt damit an der Tabellenspitze dran. Doch auch diese Niederlage für den HAKA Traun ist kein Beinbruch, denn der Rückstand beträgt bei der Reithmayer-Elf auch nur fünf Punkte.

 

 

Samir Gradascevic, Spielertrainer (SV Gallneukirchen): "Das Spiel war wieder so, wie ich es mir vorstelle. Wir haben phasenweise sehr guten Fußball gespielt, dass stimmt mich zufrieden. Allerdings bin ich nicht komplett überzeugt, denn auch in diesem Spiel haperte es an der Chancenauswertung. Gegen die Trauner ging es noch einmal gut, aber in den letzten Spielen wurden wir aufgrund unserer fahrlässigen Chancenauswertung oft um unsere Früchte gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.