Union Naarn setzt Erfolgslauf mit Sieg bei Pasching Juniors fort

Die DSG Union Fliesen HB Naarn ist weiterhin auf der Überholspur in der Landesliga Ost powered by Count IT Group! Am Sonntagnachmittag konnte die Panholzer-Elf in einer engen Partie die FC Pasching Juniors mit 2:0 in die Knie zwingen. Goalgetter Peter Rametsteiner hatte mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am dritten Sieg in Serie der Machländer. Die Jung-Paschinger hielten lange gut mit, hatten mit Julian Gaisbauer einen überragenden Tormann in ihren Reihen. Am Ende setzte sich die größere Routine der Gäste aber durch.

 

 

Rametsteiner trifft - Naarn beißt sich Zähne an Paschinger Hexer aus

Die Jung-Paschinger begannen nach dem Sieg in Traun aus der Vorwoche motiviert und versuchten den Gegner früh zu stören, was in den ersten Minuten der Partie gut gelang. Die Machländer zeigten sich danach aber effizient, trafen mit der ersten Chance gleich zur Führung. Nach einem weiten Ball setzte sich ein Gäste-Stürmer im Zweikampf durch, legte zu Torjäger Rametsteiner ab und der Routinier schob das Leder zum 0:1 in die Maschen (14.). Die Naarner waren daraufhin am Drücker, hatten etwas mehr vom Spiel und die besseren Chancen, doch Pasching-Keeper Julian Gaisbauer konnte zuerst einen Höbarth-Freistoß mittels Fußabwehr entschärfen und reagierte dann gegen einen Kopfball von Naarn-Kapitän Dominik Tauber glänzend, lenkte das Leder mit einer tollen Handabwehr gerade noch in den Corner. Knapp vor der Pause wurde die heimische Bors-Elf wieder etwas initiativer, doch der Ausgleich wollte vorerst nicht gelingen, strich ein Freistoß von Mateo Kvesa knapp über die Latte.

Naarn-Goalie Schweiger hält Führung fest - Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren einen Zahn zu, waren dann dem Ausgleich näher als die Machländer dem zweiten Treffer. Elvir Huskic und Rene-Andre Kovacevic scheiterten aber an Naarn-Goalie Martin Schweiger, der mit zwei wichtigen Partien seiner Elf die Führung festhielt. Naarn wurde im Konter gefährlich, konnte dieser aber nicht nutzen, rettete wieder Pasching-Tormann Gaisbauer zwei Mal in extremis. So blieb die Partie bis zur Schlussphase spannend. Die Paschinger riskierten immer mehr, kamen nun zu einigen Eckbällen und versuchten durch Flanken gefährlich zu werden. Die Gäste-Defensive hielt dem Druck aber mit Können und dem nötigen Quäntchen Glück stand. In der Nachspielzeit machte dann Naarn-Angreifer Peter Rametsteiner mit einem direkt verwandelten Freistoß den Sack endgültig zu, stellte in der 92. Minute den 0:2-Endstand her.

Markus Lugmayr (Sektionsleiter DSG Union Naarn):
"Wir haben es heute verabsäumt nach unserer Führung den zweiten Treffer nachzulegen, ist dadurch die Partie lange spannend geblieben. In der zweiten Halbzeit waren die Paschinger dem Ausgleich lange Zeit näher als wir unserem zweiten Treffer, waren wir da nicht unbedingt souverän. Die Bors-Elf hat uns das Leben schwer gemacht, war ein unangenehmer Gegner. Am Ende zählen aber die drei Punkte, die wir durch eine starke Torhüterleistung und die Kaltschnäuzigkeit von Peter Rametsteiner einfuhren konnte."

Die Besten: Julian Gaisbauer (FC Pasching J.); Peter Rametsteiner, Martin Schweiger, Dominik Tauber (alle Union Naarn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.