ASK St. Valentin in der Rückrunde weiter stark - Union Katsdorf kommt nicht auf Touren

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Union Katsdorf konnte der ASK Case IH Steyr St. Valentin seine bisher starke Frühjahrsperformance in der LL-Ost powered by Count IT Group weiter untermauern. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden die Niederösterreicher im zweiten Abschnitt immer dominanter und durften sich am Ende über einen 2:0-Heimsieg freuen. "Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben vorne die entscheidenden Nadelstiche setzen können", nennt ASK-Coach Gerald Engleder das heutige Erfolgsrezept.

 

 

400 Fans sehen ausgeglichene erste Halbzeit

Vor rund 400 Besuchern entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Valentiner hatten mehr Spielanteile und optische Vorteile, Katsdorf hielt aber gut dagegen und produzierte - wie die Heimischen - einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Auch weil die Defensive der Hausherren rund um Abwehrchef Torsten Knabel wie bereits in den Vorwochen sehr sicher stand, keine echten "Sitzer" des Gegners zuließ und Katsdorf-Torjäger Benjamin Tautscher gut neutralisierte. So ging es nach gefälligen, aber torlosen 45 Minuten angeführt vom souveränen Schiedsrichter Heiduck in die Kabinen.

ASK dreht auf und siegt verdient

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Niederösterreicher das Zepter in die Hand. Die Stadionuhr zeigte die 52. Minute als Sebastian Gschnaidtner, der Sohn von Wallern-Coach Harald Gschnaidtner, nach einem Eckball am höchsten stieg und das Leder per Kopf zum 1:0 in die Maschen setzte. St. Valentin kontrollierte in weiterer Folge das Spiel gut, tat sich Katsdorf nun schwerer Chancen zu kreieren. Dennoch blieb die Partie lange spannend, ehe eine schöne Kombination die Partie endgültig für den ASK entscheiden sollte. Der eingewechselte Martin Paulinec wurde gut in Szene gesetzt, der Routine legte zu ASK-Kapitän Peter Roselstorfer quer und der Ex-Sierninger schoss überlegt zum vorentscheidenden 2:0 ein. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen, blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg der Valentiner, die damit aus den ersten vier Frühjahrspartien neun Punkte holen konnten.

 

Gerald Engleder (Trainer ASK St. Valentin):
"In der ersten Halbzeit hatten wir leichte optische Vorteile, die Katsdorfer konnte aber viele kleinere Chancen kreieren, während wir unsere zwei großen nicht nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurden wir dominanter und gingen verdient in Führung. Katsdorf wurde nicht mehr wirklich gefährlich, konnten wir dann nach einer schönen Kombination, die zum 2:0 führte, endgültig den Sack zu machen. Neun Punkte, ein Torverhältnis von 5:1 - ich denke unser Start in die Rückrunde ist sehr ordentlich verlaufen."

Die Besten (ASK): Sebastian Gschnaidtner, Peter Roselstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.