Erster Sieg im Frühjahr! ADmira gewinnt Sechs-Punkte-Spiel gegen Rohrbach

Elfter gegen Zwölfter - Abstiegskampf pur hieß es am Freitagabend in der 18. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group im Linzer Bachlbergstadion! Dabei gelang dem SK ADmira Linz mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Union Pieno Rohrbach/Berg der ersehente Befreiungsschlag, während die Gäste im ersten Abschnitt Pech hatten, zwei Mal am Aluminium scheiterten. "Die Last, die uns von den Schultern gefallen ist, ist riesengroß", freute sich ADmira-Sektionsleiter Ernst Koll über die wichtigen drei Punkte.

 

 

Mosbauer köpfelt ADmira in Front - Rohrbach scheitert am Aluminium

Bei strömendem Regen und sehr nassen Bedingungen entwickelte sich eine offene erste Halbzeit. Die ADmiraner versuchten den Schwung vom 1:! gegen Perg mitzunehmen, die Hofer-Elf aus Rohrbach versteckte sich aber nicht und wurde ebenso initiativ, waren in den Anfangsminuten sogar präsenter als die Heimischen. Nach 20 Minuten durften dann aber die Violetten jubeln. Mehmet Görü zirkelte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum und der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Mosbauer scherzelte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Partie wurde temporeicher, gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Die beiden besten fanden die Rohrbacher vor, die heute auch mit dem Pech zu kämpfen hatten und zwei Mal am Aluminium scheiterten. So ging es angeführt von Referee Kriener zum Pausentee.

Nagl-Elf macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Linzer zusehends das Kommando. Rohrbach kam nun nur mehr selten vor das gegnerische Gehäuse. So reagierte Coach Frenkie Hofer, brachte mit Daniel Höfler und Philipp Aigner zwei frische Kräfte. Bei den Hausherren lief nun - trotz schwierigem Terrain - auch der Ball gut, bediente Görü den auf der rechten Seite mitlaufenden Kristijan Matisic, der das Auge für den in den Strafraum sprintenden Andreas Weidinger hatte, der mit einem sehenswerten Flachschuss auf 2:0 erhöhte (65.). Die Gäste versuchten noch einmal heranzukommen, doch die organisierte Defensive rund um den starken Innenverteidiger Mosbauer und Goalie Marcel Schöffmann war nicht zu überwinden, durften sich die Urfahraner am Ende über einen wichtigen 2:0-Heimsieg freuen.

 

Ernst Koll (Sektionsleiter SK ADmira Linz):
"Die Last, die uns heute von den Schultern gefallen ist, ist riesig. Die Rohrbacher waren in der ersten Halbzeit einen Tick besser, hatten wir da bei zwei Stangenschüssen auch das nötige Quäntchen Glück. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Heft aber in die Hand genommen und den Sieg verdient nach Hause gebracht. Der Punkt gegen Perg hat uns sehr gut getan, sind wir selbstbewusst in diese enorm wichtige Partie gegangen. Ich denke wir können jetzt zuversichtlich in Richtung Derby gegen St. Magdalena blicken."

Die Besten (ADmira): Alexander Mosbauer, Lukas Schmidsberger, Andreas Weidinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.