UFC Rohrbach/Berg mit wichtigem 2:1 Auswärtserfolg gegen SV Gallneukirchen

In der 20. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte die UFC Rohrbach/Berg beim SV Gallneukirchen. In einer rassigen Begegnung waren schlussendlich die Hofer-Jungs die zielstrebigeren und fuhren drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. "Der Sieg war absolut verdient, hätten wir schon sehr viel früher den Sack zumachen müssen", so UFC Rohrbach/Berg-Trainer Franz Hofer nach der Partie.

Bogdan Birdog mit Traumfreistoß

Vom Start weg entwickelte sich eine rasante Begegnung im Gusenparkstadion, in der die Heimischen, nach einem sehenswerten Steilpass auf Michael Danninger, die erste gute Chance vorfanden. Doch der Mittelstürmer scheiterte am Rohrbacher Schlussmann. In der zehnten Spielminute brachte Patrick Thaller einen Freistoß von der Mittellinie weit in den gegnerischen Strafraum. Die Gallneukirchner Abseitsfalle schlug fehl und so konnte Bogdan Birdog, komplett freistehend, den Ball direkt übernehmen und knallte das Leder an die Latte. Den abgeprallten Ball konnten die Rohrbacher erneut erobern und bekamen dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Diese Möglichkeit ließ sich Bogdan Birdog nicht nehmen und stellte mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck die Führung für sein Team her. Nur Momente nach dem Führungstreffer patzte die Abwehr des SVG im Spielaufbau, Bogdan Birdog schnappte sich das Leder und lief auf den Torhüter zu, doch Markus Schöller blieb ruhig und parierte hervorragend. Danach blieb das Tempo zwar hoch und es wurde auch weiterhin technisch guter Fußball geboten, jedoch wurde keine Mannschaft mehr richtig gefährlich. Somit ging es, angeführt von Schiedsrichter Thomas Bachler, mit einem 0:1 in die Kabinen.

UFC Rohrbach/Berg sehr abgeklärt

In der zweiten Halbzeit überließen die Gäste den Gallneukirchnern den Ball und versuchten die Räume eng zu machen. So tat sich 15 Minuten lang fast nichts. Gallneukirchen lief zwar engagiert an, doch die Angriffsbemühungen prallten ein ums andere mal an der hervorragend agierenden Abwehrreihe der Rohrbacher ab. In Spielmninute 60 war es dann so weit. Ein Fehlpass der Heimischen direkt in den Fuß von Bogdan Birdog, dieser spielte sofort steil auf den lauernden Jakub Rosulek, der sich nicht lange Bitten ließ und auf 2:0 erhöhte. Nun warfen die Gastgeber alles nach vor und es ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für die Gäste. Doch Rohrbach konnte keine dieser ausgezeichneten Möglichkeiten mehr nutzen. Die Heimiscchen erzielten zwar, mit der letzten Aktion des Spiels, noch den Anschlusstreffer, dass änderte aber nichts mehr am verdienten Sieg der Gäste.

Franz Hofer ( Trainer UFC Rohrbach/Berg):

"Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir leben und uns nicht kampflos geschlagen geben. Der Sieg heute geht absolut in Ordnung, hätten wir doch schon viel früher den Sack zumachen können, oder sogar müssen. Gratulation an meine Mannschaft!"

Die Besten: Bogdan Birdog, Jakub Rosulek ( beide UFC Rohrbach/Berg)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.