SV Gallneukirchen mit 3:2 Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten SK ADmira Linz

In der 21. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der SV Gallneukirchen beim abstiegsbedrohten SK ADmira Linz. Bei beiden Mannschaften lief es in den vergangenen Wochen nicht nach Wunsch, schlussendlich konnte der SVG drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Der Sk Admira Linz hingegen steckt weiter tief im Tabellenkeller fest. "Es war eine schwierige, hart umkämpfte Partie, in der wir am Schluss die Oberhand behielten.", so SVG-Akteur Samir Gradascevic nach dem Match.

ADmira startet gut, SVG dreht Partie

Das Spiel begann sehr temporeich und aggressiv, jedoch ohne die großen spielerischen Akzente. So war es dann auch ein Freistoß, den Andreas Weidinger auf den Kopf von Leon Buchegger zirkelte und dieser erzielte die 1:0 Führung für die Heimischen(6.). Danach versuchten die Gäste zu reagieren, übernahmen auch das Kommando, konnten aber nicht in die gefährlichen Räume vordringen. Somit erspielte sich der SVG eine optische Überlegenheit, jedoch ohne nennenswerte Abschlüsse zu kreieren. Doch dann schrieben wir die 33. Minute, als Samir Gradascevic sein ganzes Können aufblitzen ließ und einen sensationellen Pass in den Rücken der Abwehr spielte, Gangl sich den Ball exzellent mitnahm und in der Mitte Hochmaier bediente, welcher eiskalt auf 1:1 stellte. Danach kam es noch bitterer für die Bachlberger, musste Coach Nagl noch vor der Pause verletzungsbedingt Schauberger und Mayr vom Platz nehmen und sie durch Schobesberger und Görü ersetzen. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, legte sich Gradascevic noch einmal das Leder, für die Ausführung eines Freistoßes, zurecht. Der Spielmacher zirkelte den Ball gefühlvoll in den Strafraum, wo er den einlaufenden Thomas Gangl fand, welcher, mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit, die Gäste 2:1 in Führung brachte.

Tor zum 1:2

Tor 1:2 Gallneukirchen 48

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

Gallneukirchen abgezockt 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts überließen die Gäste den Gastgebern den Ball und versuchten, aus einer kompakten Abwehr heraus, die Entscheidung zu finden. Zwar konnte die ADmira durchaus Druck aufbauen, jedoch fehlte ihnen in den entscheidenden Situationen die Durchschlagskraft, um Torhüter Schöller ein zweites Mal zu bezwingen. So war es dann Pichler der, in der 63. Spielminute, über rechts durchbrach, im Strafraum den Kopf oben behielt, mustergültig Gangl bediente und dieser auf 3:1 erhöhte. Danach war die Partie entschieden. Die ADmiraner warfen zwar alles nach vor, doch die SVG-Kicker agierten zu souverän um diesen Vorsprung noch einmal her zu geben. Die Heimelf konnte zwar durch Schobesberger noch auf 2:3 verkürzen, dieser Treffer kam aber zu spät und änderte nichts mehr am knappen Auswärtserfolg des SV Gallneukirchen.

Samir Gradascevic ( SV Gallneukirchen):

"Heute ist es für beide Vereine um viel gegangen. Für uns, um uns wieder hoch zu ziehen, nach einigen schlechten Leistungen die wir in den vergangenen Woch boten und für die ADmira um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So war es wirklich eine spannende Partie. Ich wünsche der ADmira alles Gute, sodass sie die Klasse halten können, denn wir brauchen die ADmiraner in dieser Liga. Uns machen diese drei Punkte heute wirklich froh, weil wir in diesem bisherigen Frühjahr mit vielen Verletzten zu kämpfen hatten, obendrein haben wir auch einige Studenten die nicht immer trainieren können und sogar noch einige Spieler die sich gerade mitten im Maturastress befinden und mit den Gedanken nicht unbedingt beim Fußball sind. Das ist halt so. Für mich ist es auch die letzte Saison für den SVG. Im Sommer werden wir getrennte Wege gehen. So wünsche ich beiden Vereinen nur das Beste."

Die Besten: Samir Gradascevic, Thomas Gangl (beide SVG), Leon Buchegger ( AD)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.