6:0! Union Perg mit eindrucksvoller Reaktion gegen Union Katsdorf

Eindrucksvoller hätte die Antwort der DSG Union HABAU Perg auf die vorwöchige Derbyniederlage gegen Naarn wohl kaum ausfallen können. Im Heimspiel der 21. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group fegten die Obermüller-Jungs die Union Katsdorf mit 6:0 vom Platz, war dabei Angreifer Victor Michel mit vier Toren und einem Assist der überragende Mann am Platz. "Die Burschen haben Charakter, darum ist so eine Reaktion auch möglich", freute sich Perg-Coach Gerhard Obermüller über den Erfolg, der als Tennisergebnis in regelrechter "Spiel, Satz und Sieg"-Manier zustande kam.

 

 

Vier Treffer binnen 18 Minuten - Union Perg macht bereits in Halbzeit eins alles klar

Vor rund 400 Zuschauern taten sich die Hausherren aber zunächst schwer ins Spiel zu finden. Katsdorf versteckte sich nicht und versuchte dem Gegner Paroli zu bieten, spielte mutig nach vorne. Mit der 24. Minute konnten die Machländer ihren Torbann nach 211 Minuten ohne Treffer bannen. Victor Michel schoss die Hausherren nach einem schönen Angriff über die Seite mit 1:0 in Front. Nun war die Offensivmaschinerie der Perger so richtig angelaufen. vor allem die beiden Außenbahnspieler am rechten Flügel Oliver Weichselbaumer und Florian Himmelbauer bereiteten den Gästen ihre liebe Note. Nach einer halben Stunde ertönte erneut die Tormusik, erneut hatte Victor Michel zugeschlagen - 2:0 (30.). Die Obermüller-Jungs waren nun kaum zu bremsen, verfielen regelrecht in einen Spielrausch und erhöhten noch vor der Pause durch die Tore von Victor (36.) und Clemens Rimser (42.) auf 4:0.

6:0! Obermüller-Elf zerlegt Katsdorf

In Halbzeit zwei versuchten die Katsdorfer Schadensbegrenzung zu betreiben, brachte Coach Eric Rössl mit Willi Grof und Dominik Seyr zwei frische Kräfte. Die Heimischen ließen sich davon aber nicht beirren und zogen ihr Ding weiter durch. Die Defensive stand gut, konnten die Gäste ihre Chancen zudem nicht verwerten. Abgebrühter zeigten sich die Machländer, die in der Schlussviertelstunde durch den vierten Treffer von Victor Michel auf 5:0 stellten. Der Schlusspunkt war dann Angreifer Michael Hoislbauer nach Victor-Vorlage vorbehalten, besorgte der ehemalige Schwertberg-Goalgetter sieben Minuten vor dem Ende den 6:0-Endstand. Neben Victor Michel zeigten auch Oliver Weichselbaumer, der insgesamt drei Treffer vorbereitete, und Florian Himmelbauer bei den Pergern, die mit diesem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Titel machten, auf.

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):
"Ich denke, das war heute ein richtig gute Reaktion meiner Mannschaft auf die letztwöchige Derbyniederlage. In der Anfangsphase waren wir nicht munter genug, habe ich meine Jungs aufrütteln müssen. Nach dem 1:0 haben wir dann wirklich tollen Fußball gespielt, beinahe alle Treffer nach schönen Angriffen über die Seite erzielt. Katsdorf wollte mitspielen, das ist uns natürlich etwas entgegengekommen. Die Burschen haben einen tollen Charakter, zeigen nach Niederlagen immer sofort die richtige Antwort. Victor Michel mit vier Toren und einem Assist und Oliver Weichselbaumer mit drei Vorlagen waren heute überragend."

Die Besten: Victor Michel, Oliver Weichselbaumer, Florian Himmelbauer (alle U. Perg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.