Müller-Jungs feiern dritten Sieg in Folge! SV Freistadt siegt 3:2 in Gallneukirchen!

In der 22. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SV Gallneukirchen den SV  Freistadt. Am heutigen Samstagnachmittag wurde den Zusehern, trotz der hohen Temperaturen, technisch guter Fußball geboten. Schlussendlich konnte die Müller-Elf mit einem 3:2 Auswärtssieg beim SVG, weiter ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle vorrücken.

 

Ein Tor und ein vergebener Elfmeter 

Es hatten noch gar nicht alle Zuseher ihren Platz gefunden, als Michael Danninger schon alleine vor dem Gästetorhüter auftauchte und die erste große Einschussmöglichkeit vergab. Es wurde guter Fußball geboten, jedoch ließen beide Mannschaften die letzte Entschlossenheit vermissen. Somit entwickelte sich ein Match indem die Fans zwar ansehnliches Kombinationsspiel zu sehen bekamen, jedoch die Torchancen Mangelware blieben.  In der 17. Spielminute kam Klaus Hartl in Tornähe an den Ball, zögerte nicht lange und erzielte mit einem Flachschuss die 1:0 Führung der Gäste. Neun Minuten später konnte der Freistädter Hölzl im gegnerischem Strafraum nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, folgerichtig entschied Schiedsrichter Lino Heiduck auf Strafstoß. Dominic Schierhuber übernahm die Verantwortung, legte sich den Ball zurecht und scheiterte. Danach gab es, bis zum Pausenpfiff, keine weitere nennenswerte Chance mehr zu bestaunen. Somit ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Freistadt tütet Sieg ein

Nach dem Wiederanpfiff verwaltete der SV Freistadt seine Führung gekonnt, stellte Passwege zu und gab den Gastgebern fast keine Möglichkeit sich in die gefährliche Zone vorzuspielen. Mit Kontern versuchte der Gast die Entscheidung herbeizuführen, voerst jedoch wusste der Gastgeber dies zu verhindern. In der 67. Spielminute stand Thomas Hölzl, nach einem Schierhuber Lattenschuss, goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Danach nahm das Spiel noch einmal etwas Fahrt auf. Der SVG versuchte Druck aufzbauen, um  wieder in die Partie zu finden. Es waren aber die Freistädter die in der 82. Spielminute das dritte Tor erzielten. Nach einem Konter wurde Dominic Schierhuber in Szene gesetzt und dieser durfte endlich seinen Treffer machen. Anschließend verlor der Gast komplett die Konzentration. Direkt nach dem dritten Verlusttreffer, brachten die Heimischen einen langen Ball in den gegnerischen Sechzehner. Das Leder landete bei Michael Danninger, dieser ´verkürzte auf 1:3. Der SV Gallneukirchen konnte zwar noch einen zweite Treffer durch Stefan Wiesinger erzielen, jedoch kam dieses Tor in der 95. Spielminute zu spät und änderte nichts mehr am 3:2 Auswärtserfolg der Freistädter.

Hubert Horner ( SV Freistadt):

"Heute war es für beide Manschaften sehr heiß, trotz der hohen Temperaturen bekamen die Zuseher ein gutes Fußballspiel zu sehen. Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und konnten diesen Auswärtsdreier einfahren. Mit nun 30 Punkten sollten wir uns aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.