Gänsehaut-Stimmung bei Gradascevic Verabschiedung im Gusenpark!

In der 25. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte die Union Naarn beim SV Gallneukirchen. Beide Mannschaften befinden sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und somit traf man sich im Gusenparkstadion, um den Zusehern schönen Fußball zu liefern, was auch durchaus gelang. Schlussendlich trennten sich die Kontrahenten, nach 90 ansehnlichen Minuten mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Das Highlight des Spiels war aber wohl, die herzliche Verabschiedung von Samir Gradascevic!

 Zwei Elfmeter

Beide Mannschaften legten gut los, spielten technisch versierten Fußball und boten den Zusehern wirklich sehenswerte Kombinationen. In der Anfangsphase fehlte den Abschlüssen beider Teams jedoch die nötige Präzision um auch Tore zu erzielen, auch die häufigen Flanken fanden keinen geeigneten Abnehmer. Obendrein erwischten die Torhüter Thomas Minichberger und Martin Schweiger einen guten Nachmittag und konnten einige überzeugende Paraden liefern. In der 26. Minute spielte Samir Gradascevic einen sensationellen Pass auf den durchstartenden Elmecker, welcher aber mit einem Heber scheiterte. Nur Sekunden später war es abermals SVG-Spielmacher Gradascevic der Koller einsetzte, jedoch brachte dieser den Ball nicht optimal zur Mitte, sodass auch aus dieser Chance nichts wurde. Plötzlich durchbrach Rametsteiner die Abwehrreihe der Heimischen, wurde von Wiesinger im Strafraum regelwidrig gestoppt und Schiedsrichter Reinhold Hotzl entschied folgerichtig auf Strafstoß. Torwart Minichberger behielt aber die Nerven, parierte den Elfmeter bravourös und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand (35.). Nur wenige Augenblicke später gab es einen Strafstoß auf der anderen Seite, als Oberheber den stark aufspielenden Gradascevic im Sechzehner von den Beinen holte. Stefan Wiesinger ließ sich diese Tormöglichkeit nicht nehmen und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein (43.). Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit versenkte Michael Höbarth einen sehenswerten Freistoß direkt im Gehäuse der Hausherren. Somit ging es beim Stande von 1:1 in die Kabinen

Fans feiern Samir Gradascevic

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts flachte das Spiel etwas ab. Keines der beiden Teams konnte das hohe Tempo der ersten 45 Minuten beibehalten. In der 64. Spielminute hatten die Fans aber wieder etwas zu bejubeln, denn Publikumsliebling Samir Gradascevic wurde, bei seinem letzten Heimauftritt für den SV Gallneukirchen, unter tosendem Applaus ausgewechselt. Nach dieser rührenden Verabschiedung, die für Gänsehaut-Stimmung im Gusenpark sorgte, schien es so als wären die Teams mit diesem Unentschieden zufrieden gewesen. Man konnte nur mehr durch Standards Gefahr entwickeln, aus denen jedoch aufgrund der guten Torhüter keine Tore mehr fielen. Somit endete diese Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden.

Die Besten: SAMIR GRADASCEVIC, Thomas Minichberger (beide SVG), Michael Höbarth, Martin Schweiger (beide Union Naarn)    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.