2:1-Sieg gegen Rohrbach! ASKÖ Pregarten wird Vize-Meister - Ganser-Elf mit zwei fixen Abgängen

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Union Pieno Rohrbach/Berg konnte die ASKÖ figarouno Pregarten den Vize-Meistertitel in der Landesliga Ost powered by Count IT Group holen. Die "Rossoneri" dürfen sich damit nach einem starken Fühjahr über eine tolle Platzierung freuen. "Mit diesem Endergebnis können wir wirklich zufrieden sein, unser Ziel war ein Top-5-Platz", so Pregarten-Coach Sepp Ganser, der aller Voraussicht nach auch kommende Saison Trainer des Landesligisten bleiben wird. "Es sieht gut aus, kommende Woche stehen aber noch Gespräche auf dem Programm." In der kommenden Saison nicht mehr dabei sein werden Co-Trainer Reinhold Siebermair sowie die beiden Mittelfeldakteure Mathias Lehner (Karrierepause - Knie-Behandlung) und Peter Ploberger.

 

Routinier schießt Pregarten in Front

Bei sommerlichen Temperaturen begannen die Akteure am Pregartner Kunstgrün etwas schaumgebremst, mussten die Fans einige Zeit auf die erste Chance warten. Nach dem die Partie nach rund 20 Minuten etwas Fahrt aufgenommen hatte, schepperte es gleich im Kasten der ersatzgeschwächten Gäste. Routinier Murat Kaba brachte die Hausherren mit 1:0 in Front (21.). Danach hatten die Heimischen Pech als Erik Freudenthaler am Aluminium scheiterte. Die Rohrbacher wehrten sich tapfer, konnten aber nicht allzu viele Akzente nach vorne setzen, hatten die Heimischen die Partie ganz gut im Griff. Einzig die beiden Angreifer Bogdan Birdog und Jakub Rosulek sorgten für so manch gefährliche Aktion, die aber AP-Goalie Martin Peer nicht in Bedrängnis bringen sollte.

Ploberger verabschiedet sich mit Tor

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Praschl plätscherte die Partie einige Zeit vor sich hin. Peter Ploberger, der bei seiner Abschiedspartie für die "Rossoneri" in der 57. Minute eingewechselte wurde, konnte sich würdig von den AP-Fans verabschieden, brachte sein Team in der Schlussphase mit 2:0 in Führung (81.). Die Hofer-Elf steckte aber nicht auf, wollte sich - trotz des bereits in der Vorwoche fixierten Klassenerhalt - würdig aus der laufenden Spielzeit verabschieden. Diese Moral wurde immerhin noch mit dem Anschlusstreffer von Andreas Pichler, der den Klub im Sommer verlassen wird, belohnt (91.). Ein finaler Punktegewinn war aber beim von Coach Sepp Ganser betreuten Vize-Meister nicht mehr drin.

Sepp Ganser (Trainer ASKÖ Pregarten):
"Mit dem zweiten Platz und dem Vize-Meistertitel bin ich sehr zufrieden, insgesamt haben wir eine ordentliche Saison geboten und mit einem starken Frühjahr noch das Maximum herausgeholt. Co-Trainer Reinhold Siebermair wird den Verein nach etlichen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit im Sommer verlassen. Mit Mathias Lehner, der ein Karrierepause einlegen und sich am Knie behandeln lassen wird, und Peter Ploberger gehen zudem zwei Spieler. Wir werden uns mit ein, zwei Akteuren verstärken, haben da vor allem einen Außenbahnspieler im Visier. Der restliche Kader bleibt. Auch bei mir stehen die Zeichen auf Verbleib, wenngleich die finalen Gespräche kommende Woche stattfinden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.