Union Naarn präsentiert sich zum Auftakt in guter Verfassung!

SV Hennerbichler Freistadt
DSG Union Naarn

Die neue Saison der Landesliga Ost – powered by Count IT Group – wurde heute Abend endlich wieder angepfiffen und brachte gleich zum Auftakt die Begegnung zwischen dem SV Hennerbichler Freistadt und der DSG Union Naarn mit sich. Beide Mannschaften wussten im Vorfeld dieses Spiels noch nicht wirklich, wo sie standen und wie eingespielt man trotz diverser Kaderveränderungen schon war. Die Gastgeber fertigten im Baunti- Landescup den Ligakonkurrenten aus Gallneukirchen ab, wogegen die Panholzer- Elf in Ansfelden den Kürzeren zog. Heute begannen beide Teams aber wieder bei null und es ging vorrangig darum, mit einem zufriedenstellenden Ergebnis gut in die neue Saison zu starten.

 

Freistadt kommt besser ins Spiel, aber Naarn eiskalt

Die Hausherren fanden etwas besser ins Spiel und vermittelten auch den Eindruck, also ob sie mit den schweren Bedingungen besser umgehen könnten. Naarn tat sich zu Beginn schwer, Zugriff auf das Spiel und auf den Gegner zu bekommen, sodass sich Schlussmann Martin Schweiger bei einigen Torchancen auszeichnen musste. Auf der anderen Seite brachten Michael Höbarth und Florian Häusler aus aussichtsreichen Positionen den Ball nicht im Tor unter. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten durften die Gäste aber dann den Führungstreffer bejubeln. Nach einem weiten Freistoß von Matthias Steinkellner aus der eigenen Hälfte landete das Spielgerät bei Daniel Dramac, der zur Führung traf. Die Heimischen wirkten aber kaum geschockt, sondern setzten sofort wieder Akzente im Angriff. Allerdings agierte die Müller- Elf etwas glücklos, sodass es mit einem Rückstand in die Kabinen ging.

Steinkellner macht den Deckel drauf

Die Freistädter fanden kurz nach wieder Anpfiff die wahrscheinlich beste Möglichkeit auf den Ausgleich vor, doch Simon Hochstöger scheiterte per Kopf. Auf der Gegenseite blieben die Gäste aus Naarn hartnäckig und versuchten den Gegner früh zu stören. Natürlich merkte man mittlerweile beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß an, doch die Gastgeber rannten unermüdlich an. Gerade in die letzte Drangperiode der Freistädter hinein schloss Matthias Steinkellner einen schön vorgetragenen Konter der Gäste zum 2:0 ab. Bei diesem Stand blieb es dann schlussendlich auch, sodass die Panholzer- Elf mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten konnte.

Stimme zum Spiel:

Herbert Panholzer (DSG Union Naarn):
„Insgesamt geht der Sieg heute in Ordnung, weil wir bis zum Schluss gekämpft haben und den Sieg auch etwas mehr wollten. Freistadt verfügt über eine tolle Mannschaft, aber wir haben heute sehr gut Paroli geboten und nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Es war eine kollektiv starke Leistung und wir werden versuchen, Ähnliches auch nächste Woche abzurufen.“
Die Besten: David Klem, Matthias Steinkellner, Daniel Dramac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.