UFC Rohrbach/Berg mit überzeugendem Heimsieg!

In der sechsten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der UFC Pieno Rohrbach/Berg den ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Obwohl die Gäste stark begannen, gerieten sie gegen eine entfesselnd agierende Hofer-Truppe unter die Räder. Angeführt von den Rosulek-Brüdern, die alle Rohrbacher Treffer erzielten, konnte ein überzeugender 6:1 Heimsieg gefeiert werden. "Unter dem Strich ist der Sieg verdient, auch wenn er eindeutig zu hoch ausgefallen ist.", so Rohrbach-Übungsleiter Mag. Franz Hofer nach der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Jindrich Rosulek trifft doppelt

In der Anfangsphase der Partie hielten die Schwertberger noch gut dagegen, doch einen Buchinger-Steilpass konnte sein Sturmpartner nicht ganz erreichen (3.). Danach hatte dann Rudolf Buchinger selbst die Möglichkeit seine Mannen in Führung zu bringen, doch seinen Schuss konnte der Rohrbacher Torwart parieren (9.). In der elften Spielminute waren es dann die Gastgeber die das 1:0 erzielten. Jindrich Rosulek stand nach einer Eckballvariante am langen Pfosten komplett frei und köpfte ein. Nun bekamen die Zuseher sehr viele Zweikämpfe zu bestaunen und es gab in dieser Phase des Spiels fast keine Torabschlüsse zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es abermals ein Schuster-Eckball an den langen Pfosten, den Jindrich Rosulek zum 2:0 über die Linie drücken konnte.

Jakub Rosulek mit Quattropack    

In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff vergab Jakub Rosulek noch zwei gute Chancen. Zuerst traf er aus fünf Metern das Tor nicht, nur Augenblicke später scheiterte er am Gästetorhüter. Doch in der 54. Minute konnte der Stürmer dann eine Reisinger-Flanke mit dem Kopf zum 3:0 verwerten. Rund zehn Minuten später war Jakub Rosulek abermals zur Stelle, als er bei einem Höfler-Stanglpass nur mehr den Fuß hinhalten musste, um das 4:0 zu besorgen. Mit der einzigen Schwertberger Chance in Hälfte zwei, erzielte Michael Riedl den Ehrentreffer. In der 83. Spielminute war es abermals eine Schuster-Flanke, nach kurz abgespieltem Eckball, die Jakub Rosulek per Kopf zum 5:1 verwertete. Sekunden vor dem Abpfiff köpfte Jindrich Rosulek, nach einem lang geschlagenen Eckball, das Leder vor das Tor, wo sein Bruder schon wartete und den Endstand von 6:1 besorgte.

Mag. Franz Hofer (Trainer UFC Rohrbach/Berg):

"Momentan haben wir einfach einen Lauf, es fehlten uns wichtige Spieler, aber es sprangen dafür Andere in die Presche. Endlich funktionierten auch unsere Standards, dadurch musste Schwertberg etwas öffnen und wir bekamen mehr Räume zum kombinieren. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, auch wenn er deutlich zu hoch ausfiel, denn die Schwertberger haben eine gute Mannschaft. Nun freuen wir uns über 16 Punkte nach sechs Spieltagen und ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu den bisher gezeigten Leistungen."

Die Besten: Jindrich Rosulek, Jakub Rosulek, Christian Schuster (Alle Rohrbach/Berg), Pauschallob an die ganze Rohrbacher Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.