Union Pichling mit wichtigem Dreier gegen Katsdorf

In der sechsten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling die Union Katsdorf. Die Pichlinger wollten gegen den Tabellenletzten einen Sieg einfahren, was aufgrund einer starken ersten Halbzeit auch gelang. Die Katsdorfer blieben nicht nur weiterhin ohne vollen Erfolg, sondern konnten auch wieder keinen eigenen Treffer erzielen, sodass die Topalovic-Truppe mit 4:0 gewann. "Es waren vor allem die drei Punkte wichtig für uns.", so Pichlings Sportlicher Leiter Hans Hutterer nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pichling mit guter Leistung

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten sich eine optische Überlegenheit erspielen. Schon in der siebten Spielminute brachte Jozo Marijanovic seine Mannschaft in Führung. Der Pichlinger Standardschütze versenkte einen Eckball direkt im Gehäuse der Gäste. Die Topalovic-Truppe blieb am Drücker und versuchte weiterhin Chancen zu kreieren. Die Heimischen benötigten aber eine weitere Standardsituation um auf 2:0 zu erhöhen. Alexander Steinkellner brachte einen Freistoß mustergültug zur Mitte, wo der aufgerückte Innenverteidiger Kristijan Matisic am Höchsten stieg und kraftvoll einköpfte (22.). Nur kurze Zeit später durften die Heimfans schon wieder jubeln, denn aus einem Gestochere heraus passierte den Katsdorfern ein Eigentor. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern sogar noch das 4:0. Eine hervorragende Flanke konnte Manuel Kneidinger sehenswert verwerten.

Pichling spielt Vorsprung gekonnt über die Zeit

Im zweiten Spielabschnitt begannen die Topalovic-Jungs ihre Führung zu verwalten unt taten fast nichts mehr für das Spiel. Die Gäste versuchten zwar wenigstens noch ihren ersten Saisontreffer zu erzielen, doch nach einem Platzverweis, rund eine halbe Stunde vor dem Abpfiff, konnten die Katsdorfer nicht mehr wirklich gefährlich werden. So spielten die Heimischen die Führung gelassen über die Zeit und gewannen mit 4:0.

Hans Hutterer (Sportlicher Leiter Pichling):

"Mit den bisherigen Spielen sind wir im Allgemeinen sehr zufrieden, vor allem weil wir gegen sehr starke Kontrahenten antreten mussten. Grundsätzlich ist es unser vorangiges Ziel in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. In diesem Match gegen Katsdorf, zeigten wir eine gute erste Halbzeit und konnten vier Tore erzielen. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten wir nur noch unsere Führung und spielten keinen guten Fußball mehr, aber wichtig war einfach der Sieg. In Unterzahl konnte Katsdorf nicht mehr zulegen, sodass wir unsere Führung ruhig nach Hause spielen konnten."

Die Besten: Kristijan Matisic, Jozo Marijanovic (Beide Union Pichling)  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.